Restwertbörse Unfallwagen

  • Hallo liebes Forum,

    mich und mein Stromer hat es am Samstag auch erwischt, und nun ist hin. Mir für am Samstagmorgen nach einer Gefahrenbremsung für ein Reh einer hinten in den Enyaq. Nach vorsichtigen Schätzungen ein Schaden von ca, 10 - 15.000 Euronen. Und das bei dieser Ersatzteillage, schöne Sch....

    iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

    PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

  • Scheibenkleister - das braucht doch kein Mensch. Auch kein Alf.


    Irgendwie haben wir hier im Forum schon jede Menge Schadensmeldungen.

    Das macht einen richtig traurig.


    Hat der hinter Dir das Reh auch gesehen? Bzw. hast Du es getroffen und Spuren am Fahrzeug?

    Nicht dass der Hintermann ... aber daran will ich jetzt gar nicht denken.

  • Oberleinsiedler irrelevant: der Hintermann muss immer genug Abstand einhalten damit er jederzeit, also auch bei einer plötzlichen Notbremsungdes Vordermannes, genug Bremsweg hat. Wenn nicht hat er den Mindestabstand unterschritten.

    Aber da war doch erst in Amerika ein Toter weil sein Tesla einen Defekt hatte und Mitten auf der AB einfach stehengeblieben ist.

    Und solange es nur Blech ist-> gut Ausgegangen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hallo liebes Forum,

    mich und mein Stromer hat es am Samstag auch erwischt, und nun ist hin. Mir für am Samstagmorgen nach einer Gefahrenbremsung für ein Reh einer hinten in den Enyaq. Nach vorsichtigen Schätzungen ein Schaden von ca, 10 - 15.000 Euronen. Und das bei dieser Ersatzteillage, schöne Sch....

    Wenn der Kabelbaum noch ok ist, könnest Du vielleicht.... :S

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo liebes Forum,

    mich und mein Stromer hat es am Samstag auch erwischt, und nun ist hin. Mir für am Samstagmorgen nach einer Gefahrenbremsung für ein Reh einer hinten in den Enyaq. Nach vorsichtigen Schätzungen ein Schaden von ca, 10 - 15.000 Euronen. Und das bei dieser Ersatzteillage, schöne Sch....

    So ein Mist! Tut mir sehr leid für Dich. Hauptsache, Dir ist nichts passiert.

    Meine Frage: Hat der ENYAQ die Gefahrenbremsung selber eingeleitet via TA? Hat er das Reh erkannt?

  • Hallo es gibt Neuigkeiten


    danman67 Nein der Enyaq hat das Reh nicht erkannt und auch nicht selbstständig gebremst, aber er hat die Warnblinker bei der Gefahrenbremsung eingeschaltet.


    Oberleinsiedler der Hintermann als auch seine Beifahrerin haben das Tier gesehen und es auch so bei der Polizei gesagt (so sagt es mir der Polizist gestern am Telefon) ich war zu dem Zeitpunkt der Unfallaufnahme im RTW auf dem Weg ins Krankenhaus (HWS)).

    Der Polizist sagte auch noch das es sich hier um einen Auffahrunfall handelt, weil kein Sicherheitsabstand eingehalten worden ist.


    Der Schaden liegt laut Gutachten bei ca. 9.000 €

    iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

    PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

  • Öh, bin nicht auf dem Laufenden: Soll ich als Hintermann jetzt sagen, ich hätte das Reh auch gesehen oder nicht? (Natürlich sage ich immer die Wahrheit 🙄).

  • Wenn Du dem Vordermann unterstellen willst, dass er die Gefahrensituation absichtlich und grundlos geschaffen hat und somit eine Teilschuld abdrücken willst....

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das gibt es wirklich. Mir wurde das auch schon mal unterstellt, nur weil ich die Dreistigkeit besaß an einem Stop Schild tatsächlich anzuhalten.

    Unterstelltes Motiv könnte ja sein einen bereits bestehenden Heckschaden durch einen provozierten Auffahrunfall sich von jemand anderem bezahlen zu lassen...

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

  • der Hintermann als auch seine Beifahrerin haben das Tier gesehen und es auch so bei der Polizei gesagt (so sagt es mir der Polizist gestern am Telefon) ich war zu dem Zeitpunkt der Unfallaufnahme im RTW auf dem Weg ins Krankenhaus (HWS)).

    Der Polizist sagte auch noch das es sich hier um einen Auffahrunfall handelt, weil kein Sicherheitsabstand eingehalten worden ist.


    Der Schaden liegt laut Gutachten bei ca. 9.000 €

    Die Frage ist ja, wann sie das Reh gesehen haben. Als es schon geknallt hat und es weggelaufen ist oder bevor er/du gebremst hat/hast. Also quasi Bestätigung, dass ein Reh da war oder erkennen von möglicher Unfallgefahr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)