Restwertbörse Unfallwagen

  • Chris83_3D: ist egal, sie haben den Mindestabstand nicht eingehalten, deshalb hats geknallt, warum er die Notbremsung gemacht hat, ist unwichtig (außer man kann nachweisen dass er extra gebremst hat um den Unfall zu provozieren).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • na das meinte ich doch, man kann ja z.B. auch ein Reh gesehen haben und behaupten es wäre unverhältnismäßig gewesen so stark zu bremsen. So im Sinn von in größerer Entfernung steht/läuft ein Reh... legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage...

  • Hi in die Runde

    Würde das Thema mit dem Wiederverkaufswert hier noch einmal aufgreifen wollen.

    Mein Enyaq hat es heute auch erwischt. Zum Glück kein Personenschaden.

    Auch kein Totalschaden – aber hinten rechts ordentlich was kaputt gemacht.


    Gibt es Erfahrungsberichte zu welchem Preis das Auto wieder verkauft werden kann – wenn alles von der Original Škoda Werkstatt wieder hergerichtet wird?

    Hatte nämlich schon einen Käufer - das macht die Sache Doppel so ärgerlich. 8489072F-F7E8-413D-A102-71F3866F0499.jpg

    IV 60 mit Schnickschnack | WP | 100kw Ladeleistung | Übergabe 14. Mai 2021 —> bestellt Sept 2020

  • deeboy

    und der Käufer will jetzt nicht mehr? Hatten vor zig Jahren auch mal einen BMW verkauft, der dann fremdverschuldet zwischen Abmachung und Übergabe ziemlich ramponiert wurde. Nach fachmännischer Reparatur hat ihn der Käufer trotzdem genommen und 8 Jahre ohne Probleme weiter genutzt.

  • Hi in die Runde

    Wiederverkaufswert

    Den Wiederverkaufswert weist das Gutachten inkl. Wertverlust aus.

    Den Wertverlust gleicht die Versicherung aus und Du kannst dem Käufer einen um den Wertverlust geminderten Preis anbieten.

    Wenn er sich drauf einlässt passt's. Wenn nicht,musst Du Dir leider einen neuen Käufer suchen.

    Viel Erfolg!

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Hi in die Runde

    Den Wiederverkaufswert weist das Gutachten inkl. Wertverlust aus.

    Den Wertverlust gleicht die Versicherung aus und Du kannst dem Käufer einen um den Wertverlust geminderten Preis anbieten.

    Wenn er sich drauf einlässt passt's. Wenn nicht,musst Du Dir leider einen neuen Käufer suchen.

    Viel Erfolg!

    Danke. Das hilft.

    Gutachter kommt morgen.

    Bin gespannt ob die aktuellen Lieferschwierigkeiten/ chipmangel / lange Wartezeiten etc. in Gutachten berücksichtigt werden.

    Danke schon mal

    IV 60 mit Schnickschnack | WP | 100kw Ladeleistung | Übergabe 14. Mai 2021 —> bestellt Sept 2020

  • Bin gespannt ob die aktuellen Lieferschwierigkeiten/ chipmangel / lange Wartezeiten etc. in Gutachten berücksichtigt werden.

    Nein, das geht nicht mit ins Gutachten ein.

    Du wirst vielmehr erstaunt sein, was das Auto bereits für einen Wertverlust hinter sich hat.

    Dem Käufer wird dann vermutlich auch ein Licht aufgehen, dass er (vermutlich) zu viel für einen Jahreswagen bezahlt hätte. 😜

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Nein, das geht nicht mit ins Gutachten ein.

    Du wirst vielmehr erstaunt sein, was das Auto bereits für einen Wertverlust hinter sich hat.

    Dem Käufer wird dann vermutlich auch ein Licht aufgehen, dass er (vermutlich) zu viel für einen Jahreswagen bezahlt hätte. 😜

    Zuviel hätte man nur dann gezahlt, wenn es billigere Alternativen gibt. Es hilft in der Praxis ja nicht weiter, dass man eigentlich nur 15000€ hätte zahlen müssen, wenn für 15000€ nichts zu bekommen ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo Forum ,

    es gibt gibt Neuigkeiten zu meinem Post # 21. Der Enyaq ist Montags begutauchtet worden, von der Gegenseite (9.450 €). Mein Gutachter ist 3 Tage später ins AH gekommen und hat ein Gutachten von 15.710 € erstellt. Die Reperatur des Enyaqs kostete am Schluß 16.450 € und dauerte 9 Wochen !!! Der Mietwagen wurde mir nur 4 Wochen bezahlt, wegen dieser Kosten als auch wegen der Wertminderung klage ich nun vor dem AG.


    Fazit: Es ist jedem anzuraten sich eine Kamera (vorne + hinten) einzubauen zum seine Unschult zu beweisen. Sich einen Anwalt zu nehmen auch bei "kleineren Sachen", und sich ALLES aufschreiben was so alles passiert ist.


    Es ist zu ko ...... <X :cursing:

    iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

    PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)