Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Lieben Dank für die ausführliche Antwort. Leider habe ich echt totale Probleme mit dem Menü des Enyaqs. Wo kann ich denn die Parameter für die Routenplanung einstellen? Wenn ich die Routenplanung über die App mache, kommt die Meldung, das Ziel ist so weit weg, eine Routenplanung ist nicht möglich, das Ziel kann nur ans Auto übermittelt werden. Wenn ich die Routenplanung im Auto mache, finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten außer so etwas wie Verkehrszeichen anzeigen. Und in der Betriebsanleitung finde ich auch fast nie die richtigen Antworten.

    Danke für eure Hilfe!

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Wollte mich mal kurz bei allen für die vielfältigen Rückmeldungen bedanken, dann wird es in Anbetracht dea prozentual geringen Autobahnanteils vermutlich doch der IV60, um Zweifel muss dann eben der eine oder andere Stopp mehr her. ^^


    Also vielen Dank und schönen Abend! :thumbup:

    Genau richtige Entscheidung. Der iv60 reicht. Waren im Sommer 2600 km im Urlaub und haben keine Sekunde bereut, nur den 60er genommen zu haben. Der 80er ist für dein Profil Ressourcenverschwendung, 20kwh Akku, den du 350 Tage im Jahr völlig umsonst rumfährst. E-Auto fahren ist auch ein Beitrag zum Klimaschutz, wenn man es vernünftig macht.

  • Wenn Du im Infotainment in das Menü NAVIGATION gehst, ist auf der linken Seite ein ZAHNRAD-Symbol für das spezifische SETUP. Klick da maldrauf und schau Dir in Ruhe die verschiedenen Einstellungen an, teilweise sind die noch einige Ebenen tiefer verschachtelt.

  • Genau richtige Entscheidung. Der iv60 reicht. Waren im Sommer 2600 km im Urlaub und haben keine Sekunde bereut, nur den 60er genommen zu haben. Der 80er ist für dein Profil Ressourcenverschwendung, 20kwh Akku, den du 350 Tage im Jahr völlig umsonst rumfährst. E-Auto fahren ist auch ein Beitrag zum Klimaschutz, wenn man es vernünftig macht.

    Sehe ich genau so. In 99% meiner Fahrten reicht der iV 60. Und Urlaub fahre ich eh gemütlicher und Pausen machen wir sowieso, egal ob Verbrenner oder Elektro.

    Habe den Enyaq jetzt fast 2 Wochen. Zur Info: aktuelle Reichweite bei 100% zeigt er 330 km bei 10 Grad Außentemperatur.

  • Per App komme ich grade nicht drauf tronity sagt aber 274 km bei 80%, denke also um die 330 wenn voll bei 8 Grad, Wagen steht aber seit Donnerstag

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Per App komme ich grade nicht drauf tronity sagt aber 274 km bei 80%, denke also um die 330 wenn voll bei 8 Grad, Wagen steht aber seit Donnerstag

    Ja bei Temperaturen über ca. 8°C habe ich +/- 350 km Reichweite auf der Uhr. Kommt aber immer drauf an, wird ja aufgrund er vergangen Verbrauchsdaten ermittelt. Bei mir ist PP hinterlegt. Ich fahre einfach und wenn zur Neige geht der Akku, einfach an die nächste Ladestation HPC oder 11kW am 22er je nachdem.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich fahre einfach und wenn zur Neige geht der Akku, einfach an die nächste Ladestation HPC oder 11kW am 22er je nachdem.

    Du machst es dir auch wirklich zu einfach! Wie willst du denn da am Stammtisch mitreden?


    😏😜🤣

  • Ich habe im Winter auf der Rückfahrt aus dem Skiurlaub mit meinem 60iger mit Ach und Krach 210km von der letzten Ladesäule bis nach Hause geschafft (Akku von 93% auf 3% runtergefahren) Geschwindigkeit 110km/h. Akku und Auto waren warm. Temperatur 5Grad und Nieselregen+Straße feucht.

    Enyaq 60, Licht&Sicht Basic, 100kw Option

  • Ich glaube wir haben uns in Bruchsal am Lader gesehen am 1.11.22 kann das sein?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Danke für die Rückmeldungen!!

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)