Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Enyaq-HB Hm, 250 finde ich nun doch etwas mager. Im September/Oktober war meiner mit 100% bei 378 bzw. 379 km (WTL ist 380). Seitdem habe ich nicht mehr ganz voll geladen, aber mit 90 Prozent werden mir immerhin noch so 280 km angezeigt, auch bei Temperaturen um 5 Grad.

    ... vielleicht gibt es verschiedene Akku-Ausstattungen?

    Ach, übrigens, die Kilometerleistung ist ähnlich, bin bei ca. 2400

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Macht euch nicht wegen 10 oder 20 km fertig, das kann schon durch höheren Luftdruck erreicht werden.


    Ob dein Akku defekt ist kannst du nur testen in dem du ihn wirklich mal runter fährst aber bei 0 Grad und 24 kwh kommt man mit 60 kw Batterie eben nur 250 km.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Gut 7000km seit Ende September und bin momentan auch immer so zwischen 280km und 310km bei 100%

  • aber mit 90 Prozent werden mir immerhin noch so 280 km angezeigt, auch bei Temperaturen um 5 Grad.

    Das deckt sich ziemlich genau mit meinen Werten, morgens, wenn der Bock

    an der Wallbox wieder durchgezecht hat...

    90% bei roundabout 280 bis 290 km Reichweite.

    Allerdings sitze ich immer viel zu lange im Auto mit Dongles und verschiedener Software und verbrate dabei KWh um KWh für die Standheizung...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Habe jetzt glaube ich 18,8

  • Ich weiß nun nicht, wie lange der Enny zum Lernen braucht. Der könnte ja sagen: Hey, die letzten 1000 km ist mein Fahrer immer Kurzstrecken gefahren, es war lausig kalt, und bis ich meinen Akku aufgewärmt hatte, waren schon mal ein paar kWh weg, außerdem rast er immer - also ist bei Pegel 100% nicht mehr zu erwarten als 250 km. Allerdings finde ich die Differenz zwischen380 km und 250 dann auch dafür deutlich zu groß.

    Die Frage ist jetzt, womit die Kapazität des Autos angegeben war. Bei mir, wie gesagt nominell 380 km (es sind dann zwei oder drei weniger, aber geschenkt)

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Heute über 8°C und endlich ist die blöde Akkuheizung aus

    Direkt Werte unter 20kWh im Kurzstreckenbetrieb

    Sonst waren es immer über 30

  • Ich weiß nun nicht, wie lange der Enny zum Lernen braucht. Der könnte ja sagen: Hey, die letzten 1000 km ist mein Fahrer immer Kurzstrecken gefahren, es war lausig kalt, und bis ich meinen Akku aufgewärmt hatte, waren schon mal ein paar kWh weg, außerdem rast er immer - also ist bei Pegel 100% nicht mehr zu erwarten als 250 km. Allerdings finde ich die Differenz zwischen380 km und 250 dann auch dafür deutlich zu groß.

    Die Frage ist jetzt, womit die Kapazität des Autos angegeben war. Bei mir, wie gesagt nominell 380 km (es sind dann zwei oder drei weniger, aber geschenkt)

    Er nimmt nicht die letzten 1000km sonder die letzten 30km.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)