Beiträge von Enyaq-HB

    Also ich muss sagen, seit dem Update 3.0 habe ich einen deutlich höheren Verbrauch. Davor hatte ich immer auf dem Arbeitsweg so um die 21kwh/100km. Jetzt habe ich immer 24-25kwh/100km.

    Selbe Temperatur, selbe Geschwindigkeit.

    Habe jetzt mal Batteriecare deaktiviert. Mal schauen ob es besser wird?

    Bei mir der gleiche Fall! Nach dem Update deutlich höherer Verbrauch?! Wer hat diese Erfahrung auch gemacht?

    WOW!! Auf den Punkt gebracht und nichts hinzuzufügen! Ich will mich hier weder auf die Seite von Lars und seine Reaktion auf die Bäckerrekordfahrt stellen, noch auf die der Anderen…Ich persönlich verzichte auch nicht auf Komfort weil ich diesen als solchen gar nicht sehe? Bin viele Jahre sparsame Diesel gefahren und hat dort jemand von euch ernsthaft eines dieser Dinge wie Klima oder sonstwas ausgestellt? Ich behauptete die Wenigsten. Diese Handlungen von euch und auch mir kommen nur zustande, weil dieses Auto eine beschissene Reichweite hat und jeder mehr Kilometer rauskitzeln will, um weniger laden zu müssen. Dieser krasse Mehrverbrauch sobald die Temperaturen unter 10 Grad wandern regen mich dermaßen auf, das ich nach einem Jahr wieder soweit bin mir nen Kodiaq oder ähnliches mit 800 km Reichweite zu holen, ohne nachdenken zu müssen, wie weit ich komme. Da ist die Technik, oder sind die Akkus einfach noch zu unterentwickelt. Wann wir die Unwelt, also den CO2 Austoss damit retten, kann man nachlesen. Die Produktion der Akkus ist nicht grün, und nach tausenden von Kilometern würde sich unsere Umwelt erst freuen, aber dann kommt auch schon wieder das Problem mit der Entsorgung. Leute, ich fahre meinen Enyaq gerne, liebe dieses einmalige Geräusch als wenn ich ein Flugzeug starte, mag das Innenleben, aber zuviel läuft nicht rund. Wenn ich mit der Software anfange, sprengt es diesen Rahmen und wäre Offtopic. Also, fühlt euch nicht angegriffen oder persönlich verletzt, dies ist nur meine Meinung und ich bin mir sicher das viele von euch mit den gleichen Problemen kämpfen

    Gibt es hier neue Erkenntnisse. Heute eine Stunde Dauerregen und das automatische Wischen klappt einfach nicht. Menü ist korrekt eingestellt, habs sogar deaktiviert und wieder aktiviert.
    Wischerhebel auf Intervall. Hoch und runter alles probiert. Stoisch einfach nur normales Intervallwischen und absolut keine Regenerkennung.
    Testweise habe ich bei Licht auf Auto, noch Schlechtwetterlicht aus und ab und Kombo versucht - nichts zu machen.

    Hallo ,


    ich habe leider das gleiche Problem wie du. Quasi Regensensor ohne Funktion. Warst du mittlerweile damit in der Werkstatt?

    Gute Entscheidung für den 80‘er. Ich fahre den 60‘er und hatte 4 Wochen keine eigene Wallbox. Diese entscheidenden Mehrkilometer des 80‘er hätten mir sehr geholfen, aber da mein 60‘er nagelneu im Showroom stand, und ich ihn eine Woche nach Kauf fahren konnte, hab ich mich für den schnellen Kauf entschieden. Heute nach meine Erfahrung, würde ich den 80‘er kaufen genau Aufgrund deiner Meinung. Also, viel Spaß demnächst, bin gespannt auf deine Berichte?