Vor und Nachteile 21" Felgen

  • Das wäre ja cool.. ist das offiziell? Und ab wann?


    Auszug:

    Anhebung der Schwelle des begünstigten Bruttolistenpreises für die Bemessung der privaten Nutzung von Elektrofahrzeugen von 60.000 € auf nun 80.000 €. Diese Änderung war bislang im Referentenentwurf nicht enthalten und wurde in den Gesetzentwurf neu eingefügt.


    Ist aber eben noch ein Entwurf und hat die 1. Kabinettssitzung/Lesung am 13.10.23 hinter sich gebracht- kommen also noch Zwei 🫠


    EDIT: Hab dazu ein eigenes Thema aufgemacht. :)

    Ist hier doch sehr offtopic... ;)

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

  • Diese Angebung ist doch bei recht hohen Inflationsraten auch nur folgerichtig. 🤷‍♂️

  • Diese Angebung ist doch bei recht hohen Inflationsraten auch nur folgerichtig. 🤷‍♂️

    Einerseits ja, wenn man auch sieht, wie schnell auch der Enyaq über die 60 K sein kann .😉

    Andererseits nicht unbedingt ein Anreiz für die Hersteller, günstigerer E Autos anzubieten 🙄

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Diese Angebung ist doch bei recht hohen Inflationsraten auch nur folgerichtig. 🤷‍♂️

    Bleibt es dann bei 0,25% bis 80.000€ oder doch 0,5%, weil auch dies schon günstiger ist als die 1% beim Verbrenner?

  • Ich war dann heute beim Felgendoc.....

    21 Zoll Betria knutschen mit Bordstein....

    Derbe Macken im Felgenhorn.


    Reparatur inkl. Reifen auf und abziehen und auswuchten

    170 € für Komplettsanierung.

    Bin selber gespannt auf das Ergebnis und die Dauer

  • Verrätst Du uns noch wo das war?

    Vielleicht komme ich da selbst mit Versand günstiger weg als bei uns um die Ecke.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Verrätst Du uns noch wo das war?

    Vielleicht komme ich da selbst mit Versand günstiger weg als bei uns um die Ecke.

    Klar, das ist die Firma....

    Alufelgen Reparatur Zentrum und Pulverbeschichtung
    Die Website ist in Kürze wieder erreichbar   ALUFELGEN REPARATUR ZENTRUM PULVERBESCHICHTUNG Bordsteinschäden entfernen Chemische Entlackung…
    arz-felgen.de

    Aber wartet noch, bis ich auch über die Ausführung etwas sagen kann ;)

    Zumindest vor Ort, macht emir der Mann nicht den Eindruck er wäre

    ahnungslos.

  • So, ich kann berichten,

    durfte gestern die Felge wieder abholen.

    Hab erst gedacht, die haben mir ne neue Felge verkauft...

    Sieht alles wieder tip top aus, ich konnte die beschädigte Stelle nicht

    wieder lokalisieren.

    Also, meine volle Empfehlung für

    Alufelgen Reparatur Zentrum und Pulverbeschichtung
    Die Website ist in Kürze wieder erreichbar   ALUFELGEN REPARATUR ZENTRUM PULVERBESCHICHTUNG Bordsteinschäden entfernen Chemische Entlackung…
    www.arz-felgen.de

  • Habe leider auch den Randstein lieb gehabt :( . Habe in A nach einem günstigen Reparaturanbieter gesucht und habe das günstigste Angebot bei: www.wheelmasters.at

    bekommen: Gesamtbetrag €192.42 inkl Abholung u Versand
    Reifenwechsel auf WR erfolgt mit 3.11. danach lass ich sie reparieren und werde dann meine Erfahrungen weitergeben.
    LG Peter

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)