Skoda Enyaq iV 50 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • ... na ja gestern stand im Spiegel was von 100000 Sjodas die dieses Jahr nicht gebaut werden können(chipmangel) da macht es einfach keinen Sinn einstiegsmodelle zu bauen wenn man die größeren auch verkaufen kann(Marge) macht VW doch hier auch der Einstiegs id3 ist nicht bestellbar (

  • Hallo in die Runde,

    ich bin am überlegen einen 50er in Buchhalterausstattung zu kaufen, also Basis ohne alle Extras. Leider kann mir kein Händler sagen, wie der von innen aussieht. Ist die Klima- und Vorheizfunktion standard? Ich brauche die Kiste als reines Stadtauto mit ca. 50km täglich. Laden an der Steckdose zu Hause. Gibt es hier noch mehr Teilnehmer, die einen 50er haben? Würde mich über Infos freuen.


    @ andreas aus Osnabrück: Ich komme aus Minden und würde mich über einen Kontakt freuen, da Infos bei Händlern leider Mangelware sind.

  • on du so eine Koste überhaupt bestellen kannst und ob die aktuell geliefert wird kann dir nur ein Händler sagen... bei dem Chipmangel aktuell würde ich sagen nein(warum zeit für etwas verschwenden wenn man ein Auto mit mehr Marge bauen kann, bzw es eben nicht bauen kann) VW liefert aktuell keine id3 pure wie es beim id4 aussieht keine Ahnung... ansonsten ist die einfach schwarze Innenausstattung recht hübsch, wir haben sie zusammen mit dem großen Infotainment (war so nur vor Markteinführung bestellbar)

  • Hallo in die Runde,

    ich bin am überlegen einen 50er in Buchhalterausstattung zu kaufen, also Basis ohne alle Extras. Leider kann mir kein Händler sagen, wie der von innen aussieht. Ist die Klima- und Vorheizfunktion standard? Ich brauche die Kiste als reines Stadtauto mit ca. 50km täglich. Laden an der Steckdose zu Hause. Gibt es hier noch mehr Teilnehmer, die einen 50er haben? Würde mich über Infos freuen.


    @ andreas aus Osnabrück: Ich komme aus Minden und würde mich über einen Kontakt freuen, da Infos bei Händlern leider Mangelware sind.

    Hier einige Bilder vom 50er

    Der Skoda Enyaq iV Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021, Lieferzeiten 2022

    seit 09/21: Enyaq iV 50 (+Infotainment Basic) in Arctic-Silver

  • Wie sieht denn beim 50er die DC Ladekurve aus? Konnte dazu garnix finden bisher, einfach Mal Interessehalber - lädt er quasi konstant mit 50kw? Oder hat man da auch noch Abstriche?

    80x Klima plus, Fahrassistenz plus, Parken plus, Infotainment basic, Licht Basic, Convenience basic, Family basic, DCC, WP, AHK Übergabe 05/22

  • Der Läd genauso gut oder schlecht wie die anderen Versionen auch, also nein er läd nicht mit konstant 50kwh erst schnell und zum Ende hin eben langsam. Für den Akku istves am besten ihn zwischen 80 und 20 % zu halten, nur in Ausnahmen ganz voll und nie ganz leer;) wenn du das bei den 50er so machst hast du in meinen Augen einen nutzbare Reichweite von ca 150km im Winter natürlich weniger

  • Bei den derzeitigen Temperaturen kann ich nicht meckern, mit dem Verbauch bin ich sehr zufrieden auf meiner Pendlerstrecke.

    Hab ihn heute mal zu 100% geladen, um zu schauen, welche Restreichweite er dann hat. Waren knapp über 400Km. Sehr optimisisch :).. Ab jetzt im Alltag nur noch bis 80% laden.

    Daten zur Kurzstrecke: 19°, trockene Straße, eine Person, 10% Dorf- 80% Landstaßen-10% Stadt.

  • Schöne Zahlen!


    Im Tacho 442 und im Avatar 244 :thumbup:

  • Hallo in die Runde,

    ich bin am überlegen einen 50er in Buchhalterausstattung zu kaufen, also Basis ohne alle Extras. Leider kann mir kein Händler sagen, wie der von innen aussieht. Ist die Klima- und Vorheizfunktion standard? Ich brauche die Kiste als reines Stadtauto mit ca. 50km täglich. Laden an der Steckdose zu Hause. Gibt es hier noch mehr Teilnehmer, die einen 50er haben? Würde mich über Infos freuen.


    @ andreas aus Osnabrück: Ich komme aus Minden und würde mich über einen Kontakt freuen, da Infos bei Händlern leider Mangelware sind.

    Ich hätte einen 50er bestellt. Der wird aber leider erst 05/22 geliefert. Kannst du noch mehr über dein Fahrprofil verraten oder hast du dich schon entschieden?

    iV 50 | 109kW | Comfort 50/Design Loft | Fahrassistenz Basic| Energy Blau;

    Bestellt: 08/21; ULT: 05/22;Übergabe: 19.11.22

    Erstes E-Auto: Renault Zoe

  • Hallo in die Runde,

    ich bin am überlegen einen 50er in Buchhalterausstattung zu kaufen, also Basis ohne alle Extras. Leider kann mir kein Händler sagen, wie der von innen aussieht. Ist die Klima- und Vorheizfunktion standard? Ich brauche die Kiste als reines Stadtauto mit ca. 50km täglich. Laden an der Steckdose zu Hause. Gibt es hier noch mehr Teilnehmer, die einen 50er haben? Würde mich über Infos freuen.


    @ andreas aus Osnabrück: Ich komme aus Minden und würde mich über einen Kontakt freuen, da Infos bei Händlern leider Mangelware sind.

    Hast Du schon bei Wiegers in Porta angefragt? Herr Schumacher ist sehr kompetent und bemüht, kann ich nur empfehlen. Habe auch alles dort abgewickelt.....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)