Die Sache mit den Sitzen

  • Ich muss aber auch einschränken, ich schau da nicht auf jeden Pups...ja der Sitz ist manchmal aus unerfindlichen Gründen verstellt,

    Du solltest aber auch nicht so doll in den Sitz pupsen 8o

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • 😱 How dare you...!!!

    Das hat gefälligst alles zu funktionieren!!!

    😆😆

    Es funktioniert ja, nur manchmal nicht so wie man will. 🙂

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hi zusammen


    Ich habe den Thread mal durchgelesen.

    Vertsehe ich das richtig, da sich meine Sitze und sozusagen "Mein Profil" EInstellen kann muss ich wie folgt vorgehen.


    1. Auto mit Schlüsselknopfdruck Öffnen

    2. Fahrersitz und Spiegel Einstellen nach mir

    3. Aussteigen und Auto Abschliessen mit Schlüsselknopfdruck


    Danach gehe ich mit meinem Schlüssel am besten weit weg ins Haus und meine Frau geht mit Ihrem Schlüssel zum Enyaq und amcht das gleiche?


    Habe ich dies korrekt vertsanden?


    Danke und Gruss

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Schau mal in die Anleitung, Sitze (wenn elektrisch) und Spiegelabsenkung sind 2 verschiedene Sachen. Sitze wird die Einstellung direkt am Sitz gemacht (1,2,3 Speicherplätze) immer einstellen dann auf den ersten Taster und entsprechend 1,2 oder 3 mit der Einstellung belegen.


    Bei den Spiegeln, Fahrstufe R und Spiegeleinstellung auf R (rechts) dann rechten Spiegel einstellen.


    Wie geschrieben in der Anleitung ist das alles drin. Hier z.B. unsere Schweizer Seite. https://www.skoda.ch/skoda-par…ungen?_preservelanguage=1

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • hI A66


    Genau, das habe ich so gemacht.

    Jetzt geht das darum das es sich selber EInstellt je nach Fahrer.


    Sorry, habe es wohl falsch Erwähnt im ersten Eintrag.

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Genauso haben wir es auch gemacht wie Du beschrieben hast - funktioniert einwandfrei - und immer mit dem passendem Schlüsselmöffnen, dann stellt sich auch alles auf den Fahrer ein

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Die Tage fuhr zum ersten Mal jemand hinten im Enyaq mit.


    Nach ein paar Metern bekomme ich Warnmeldung, Mittelsitz hinten Gurt nicht angelegt.

    Komisch, die Person saß aber rechts aussen. Um die nervigen Warntöne abzustellen, beim leeren Mittelsitz schnell Gurt eingerastet.


    Später getestet, ist hinten der rechte Sitz belegt, kommt Warnsignal für leeren mittleren Sitz wie gehabt. Wird der mittlere Sitz belegt, kommt Warnmeldung für den leeren rechten Sitz. Nur beim linken hinteren Sitz ist alles okay.

    Ich gehe davon aus , dass im Werk die Besetzerkennung falsch angeschlossen oder programmiert wurde.


    Da auch wieder Werkstatt-Termin wegen erneutem Ausfall der Memoryfunktion des Fahrersitzes am Montag ansteht,

    wird sich die Werkstatt auch damit befassen. Werde dann auch die Fensterfunktion - mal 2, mal 4 Fenster - bei Komfortschließung ansprechen.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Nö, sonst hätte es auf dem linken Sitz auch eine Warnmeldung für die Mitte geben müssen.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)