Fahrsicherheitstraining mit dem EnyQ IV80

  • Hihi - gibt's in Fulda ein Fahrsicherheitszentrum des ADAC?

    Wäre mal ein interessanter Bestandteil dieses Treffens mit richtig gutem Mehrwert. ;)

    Man muss ja noch Ziele für das nächste Treffen haben ???.

  • Wie mein Mann schon schrieb: Gerade in einer geschlossenen Gruppe macht so ein Taining noch mehr Spaß - kann ich mir auch gut vorstellen mit einem Trupp Enyaq-Fahrer. Kommt drauf an, wo es ist - wir wären dabei, wenn‘s passt.

    Man muss ja noch Ziele für das nächste Treffen haben ???.

    Genau ?

  • Man muss ja noch Ziele für das nächste Treffen haben ???.

    Moin,

    wenn ich auch mal meinen unmaßgeblichen Senf dazugeben darf:

    Wegen der fast vollflächigen Verteilung unserer Enyaqs über ganz D und sicherlich recht hohem Teilnehmerinteresse wären mehrere Trainingsorte, z. B. kategorisiert nach Nord, Süd, Ost und West in Betracht zu ziehen.

    Vorschlag: Spätsommer 2022,

    jeweils ein Organisator für die vier genannten Bereiche, der die Interessenten "einsammelt",

    Termine in den jeweiligen ADAC-Trainingszentren eruiert, später nach Teilnehmereinigung den Termin klar macht und ansonsten so ein wenig die Rahmenbedingungen (Örtlichkeit, Anfahrt, Lademöglichkeiten, Verpflegung, etc.) im Auge behält und in seiner Teilnehmergruppe kommuniziert.

    Aber, ich denke, Ihr werdet das schon regeln... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Österreich! Österreich nicht vergessen. Oder zumindest angrenzendes Deutschland wie Bayern oder BW.

    ??

  • Fulda passt nicht so in Nord Ost Süd West das liegt Zentral in Deutschland :D:D:D, aber ja Cosinus hat schon recht, werden bestimmt viele Teilnehmen wollen und so eine Einteilung in diese Richtung kann/muss man machen.
    Aber ich wäre dabei, ist nur ein Katzensprung hin.

  • Ich hab mir jetzt zusammen mit nem Kumpel (mit seinem Model 3) einen Platz beim dem ADAC nextmove Sicherheitstraining für BEVs in Leipzig am 11.3. gesichert.


    Mag irgendwer die Frauenquote dort pushen? ?

  • Ich hab mir jetzt zusammen mit nem Kumpel (mit seinem Model 3) einen Platz beim dem ADAC nextmove Sicherheitstraining für BEVs in Leipzig am 11.3. gesichert.


    Mag irgendwer die Frauenquote dort pushen? ?

    Ich würde zwar die Frauenquote ganz bestimmt nicht heben, habe aber gerade mit Enttäuschung festgestellt, dass das Training explizit "ohne Aquaplaning" angeboten wird. Irgendwie finde ich das gelinde gesagt irreführend, weil das gesamte Nextmove-Video sich eigentlich nur auf der Aquaplaning-Strecke abspielt und darin für das Training geworben wird...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)