Fahrsicherheitstraining mit dem EnyQ IV80

  • Ich suche eine BG für Rentner die mir den nächsten Kurs zahlt. :D

    Drum schrub ich ja: mit dem Firmenwagen 8)

  • Ich finde, dass ein Fahrsicherheitstraining sinnvoll investiertes Geld in die eigene Sicherheit ist. Sobald mein Enyaq da ist, werde ich ein Training buchen. Bei mir ist es schon lange her, dass ich ein Fahrsicherheitstraining gemacht hatte. Mit dem Enyaq wird es dann das dritte Training sein. Die anderen sind eigentlich schon viel zu lange her.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wir haben das Training damals als Gruppe gemacht - Die Teilnehmenden Fahrzeuge (Alles Verbrenner) hatten Front-Heck- Permanernten Allrad sowie Haldex Allrad und Leistung von 240 - 450 Ps - hat tierischen Spaß gemacht und der Instruktor hatte auch Ahnung was die Fahrzeuge technisch konnten

    Ein Training wird auf jeden Fall wiederholt

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Ich finde, dass ein Fahrsicherheitstraining sinnvoll investiertes Geld in die eigene Sicherheit ist. Sobald mein Enyaq da ist, werde ich ein Training buchen. Bei mir ist es schon lange her, dass ich ein Fahrsicherheitstraining gemacht hatte. Mit dem Enyaq wird es dann das dritte Training sein. Die anderen sind eigentlich schon viel zu lange her.

    naja. Des was das Training angeht sollte der Trainer aber auch Ahnung über die Fahrdynamik des Fahrzeug haben.
    Ansonsten wir das ein null acht fünfzehn Sicherheitstraining und bringt nicht so viel.


    Eine Fronttriebler reagiert im/definitiv „Normalfall“ anders als ein Hecktriebler bzw. einer mit Allrad.
    Die meisten/viele „Sicherheitstrainingsleiter“ hatten ja in den letzten 20 Jahren nur Fronttriebler mit „100%“ fahrhelferchen zu tun.


    Ich habe mich nach über 20 Jahre mit Frontantrieb immer noch nicht wirklich daran gewöhnt.
    Aber das ändert sich ja hoffentlich bald.

    :):)

    Und das ist meine eigen Meinung und Erfahrung_
    (Viel Jahre Motorsporterfahrung in den 80ern mit Heckantrieb und vielen abgehalten Sicherheitstraining bis vor 10 Jahren, explizit nur für Hecktriebler unter anderem für die Polizei und Feuerwehr)


    p.s.

    Habe aber vor ca. 6 Jahren mal aus Spaß ein Sicherheitstraining mit den EOS meiner Frau mitgemacht.
    Hi. Das war lustig. Der Instruktor hat das weniger lustig gefunden. (Meine Frau aber auch nicht??) Sie hat das Auto aber immer noch.


    Aber eine Sicherheitstraining ist immer ein Mehrwert.
    Denn alleine das Thema Vollbremsung bekommen nicht mal die Hälfte aller Teilnehmer das erstmal hin.


    So. Haben fertig.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Wir hatten das training in Hannover-Laatzen beim ADAC

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)