Sportfahrwerk

  • Es wurde auch schon von adaptiven Fahrwerk in der Ausstattungsliste geschrieben. Ist das das gleiche?

    Nein, es gibt ein Standardfahrwerk, das DCC und das Sportfahrwerk.

  • Ebenso. Hab das normale Sportfahrwerk, bin aber selber kein sportlicher Fahrer. Hab aber einen sehr kurvenreichen Arbeitsweg, mit Sportfahrwerk liegt er besser und wankt weniger. Hatte schon ein Sportfahrwerk in meinen vorherigen Autos (Superb und Sharan!!! 7-sitzig (Ein Sharan Windelbomber mit Sportfahrwerk ist ja schon Mal ein Widerspruch in sich))

  • Ich werde das Sportfahrwerk zwangsweise bekommen, weil meine Frau unbedingt die Sportsitze haben will. Ergo Sportline bestellt.

    Hoffe, die Schwiegereltern fühlen sich wohl auf der Rückbank.....


    Für den Winter werde ich auch auf 19" gehen.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ich werde das Sportfahrwerk zwangsweise bekommen, weil meine Frau unbedingt die Sportsitze haben will. Ergo Sportline bestellt.

    wenn du DCC mit bestellt hast entfällt das Sportfahrwerk, wird zumindest so im Konfigurator angegeben.

  • Bei meinen ehemaligen Audi -Fahrzeugen habe ich die Sportfahrwerke nur als Schuckelsch..... in Erinnerung . Bei den Strassenzuständen wären die Fahrwerke von Citroen wohl angebrachter ! :) Gruß :)

  • wenn du DCC mit bestellt hast entfällt das Sportfahrwerk, wird zumindest so im Konfigurator angegeben.

    Habe ich aber nicht mitbestellt. Mir wäre das normale Fahrwerk mit den 19"ern lieber gewesen. Aber wegen der Sitze.....

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Habe ich aber nicht mitbestellt. Mir wäre das normale Fahrwerk mit den 19"ern lieber gewesen. Aber wegen der Sitze.....

    Ich habe das Sportfahrwerk mit 19 Zöllern. Absolut super. Es ist sehr komfortabel und trotzdem stabiler in den Kurven. Im Vergleich zu meinem Opel Astra Sportfahrwerk vom Werk ist der Enyaq eher normal gefedert.


  • Ich werde nur bei den Winterreifen 19" haben, da er zwangsweise mit 20" ausgeliefert wird bei Sportfahrwerk. Kleiner geht es dann nicht mehr ab Werk.

    Mal schauen, wie das wird.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)