Tieferlegungsfedern für den Skoda Enyaq - H&R sucht Entwicklungsfahrzeug - Tieferlegungsfedern dürfen behalten werden

  • Hallo Skoda Enyaq-Fahrer,


    H&R möchte, wie beim VW ID.4, Tieferlegungsfedern anbieten, benötigt aber dafür ein entsprechendes Entwicklungsfahrzeug.



    Bei Interesse wäre der Ablauf wie folgt:


    Ein Skoda Enyaq-Besitzer liefert H&R das Fahrzeug Montags bis 9h an und kann es entsprechend umgebaut am Freitags von 13-15h wieder abholen.


    Für die Bereitstellung erhält der Besitzer die neuen Federn / DR im Fahrzeug verbaut, sowie eine Anbaubestätigung des TÜV´s (2-3 Wochen später).


    Das Fahrzeug wird vermessen und geladen.


    Dem Besitzer steht das Fahrzeug somit für 5 Tage nicht zur Verfügung und H&R muss ca. 150km mit dem Auto fahren.


    Wichtig: Anlieferung des Fahrzeuges nur im Serienzustand mit den Serienrädern.


    Freie Termine können ab KW 41 angeboten werden.



    Mir ist der Weg von München einfach zu weit und zu umständlich, aber vielleicht hat jemand Interesse, der näher wohnt:

    H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG

    Elsper Straße 36

    57368 Lennestadt / Trockenbrück


    Bei Interesse bitte eine Email an Frau Zeppenfeld von H&R mit Kopie vom Fahrzeugschein an: yz@h-r.com


    Falls jemand das umsetzt: bitte Vorher/Nachher-Foto's mit Erfahrungsbericht posten - wäre sicher für viele interessant - Danke!


    Ciao,

    Fabio

    Skoda Enyaq 80 - am 1. Oktober 2021 vom Händler abgeholt - jetzt foliert mit der Farbe Avery Satin Metallic Energetic Yellow 8)

  • Mit welcher Begründung?


    Bei dieser Aktion fließen keinerlei Gelder für irgendwen - ohne Entwicklungsfahrzeug kommen die Federn nicht auf den Markt.

    Skoda Enyaq 80 - am 1. Oktober 2021 vom Händler abgeholt - jetzt foliert mit der Farbe Avery Satin Metallic Energetic Yellow 8)

  • Mit welcher Begründung?


    Bei dieser Aktion fließen keinerlei Gelder für irgendwen - ohne Entwicklungsfahrzeug kommen die Federn nicht auf den Markt.

    Na ja, die Federn dürfen ja behalten werden. Also fließt Geld in Form von Naturalien. (ihr wisst was ich meine...) ^^

    Ein Tauschgeschäft.

    Allerdings erwarte ich mir da für den Aufwand, den der Fahrzeughalter treibt ein bisschen mehr als ein paar popeligen Federn.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Dafür verzichtet man 5 Tage auf sein Fahrzeug - das ist wie Du schon schreibst, auch eine Gegenleistung - also ist es ein Tauschgeschäft.


    Die Federn sind von der Wertigkeit nicht so hoch - der fachgerechte Einbau mit Vermessung und Spureinstellung schon mehr - da kann man in einer Fachwerkstatt schon ordentlich was auf den Tisch legen.

    Skoda Enyaq 80 - am 1. Oktober 2021 vom Händler abgeholt - jetzt foliert mit der Farbe Avery Satin Metallic Energetic Yellow 8)

  • H&R war mit der Prüfung erfolgreich :)

    Es werden die Federn vom ID.4 benutzt.


    wir werden für den Skoda Enyaq iV80 die folgenden Federn anbieten:

    Artikel: 28625-2

    Tieferlegung: ca. 35mm

    Lieferzeit: sofort ab Lager


    Das Gutachten erhalten wir wohl im Laufe der Woche.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Hat jemand hier im Forum einen Enyaq H&R zur Verfügung gestellt oder kann etwas über das Fahrverhalten mit diesen Tieferlegungsfedern sagen?

    Skoda Enyaq 80 - am 1. Oktober 2021 vom Händler abgeholt - jetzt foliert mit der Farbe Avery Satin Metallic Energetic Yellow 8)

  • heute den Nachmittag genutzt, um den Enyaq ein wenig tiefer zu bekommen :)


    die H&R Federn sehen sehr solide aus und waren in ca. 3 Stunden verbaut.


    HA:

    D40D5679-91D2-454C-95C9-FA3A9714FB6B.jpeg

    VA:

    D0E93E7E-FCE1-4791-A478-03C09EEC1B13.jpeg



    EB54BE5B-FADA-42F7-A812-1C3965F70A75.jpeg


    Das Fahrverhalten hat sich wesentlich verbessert.

    Ein wenig strammer als original, aber keineswegs eine Hoppelkiste ala Gokart.
    Insgesamt ist alles direkter. In Kurven und bei höheren Geschwindigkeiten fährt es sich nun wie ich es mag :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)