Tieferlegungsfedern für den Skoda Enyaq - H&R sucht Entwicklungsfahrzeug - Tieferlegungsfedern dürfen behalten werden

  • Weiß jemand, ob die H&R-Federn auch in Verbindung mit dem Skoda-Sportfahrwerk verwendet werden können? Bzw. sind die Dämpfer immer die gleichen (außer DCC natürlich) und nur die Federn sind andere beim Sportfahrwerk? Vielen Dank vorab!

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

  • Hallo MiSuVi,


    Danke für die Eindrücke und die Bilder - schaut jetzt wesentlich stimmiger aus und wenn er sich auch noch besser fährt - was will man mehr!


    Mal schauen, wann meiner dran ist - ich hätte dann die Federn mit DCC.

    Skoda Enyaq 80 - am 1. Oktober 2021 vom Händler abgeholt - jetzt foliert mit der Farbe Avery Satin Metallic Energetic Yellow 8)

  • Weiß jemand, ob die H&R-Federn auch in Verbindung mit dem Skoda-Sportfahrwerk verwendet werden können? Bzw. sind die Dämpfer immer die gleichen (außer DCC natürlich) und nur die Federn sind andere beim Sportfahrwerk? Vielen Dank vorab!

    Das müsste man in den Pappieren von H&R stehen - ich weiß nicht, ob diese schon verfügbar sind.

    Skoda Enyaq 80 - am 1. Oktober 2021 vom Händler abgeholt - jetzt foliert mit der Farbe Avery Satin Metallic Energetic Yellow 8)

  • Geil,


    Gefühlt immernoch zu hoch, wird sich sicher noch etwas setzen. Sieht aber aufjedenfall schon richtig gut aus :thumbup:

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Bzw. sind die Dämpfer immer die gleichen (außer DCC natürlich) und nur die Federn sind andere beim Sportfahrwerk?


    Im Regelfall sind die Dämpfer immer die Gleichen :thumbup: wie es beim Enyaq ist weiß ich nicht, aber ich denke es sich auch hier die Gleichen.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Weiß jemand, ob die H&R-Federn auch in Verbindung mit dem Skoda-Sportfahrwerk verwendet werden können? Bzw. sind die Dämpfer immer die gleichen (außer DCC natürlich) und nur die Federn sind andere beim Sportfahrwerk? Vielen Dank vorab!

    im Gutachten vom ID.4 sind die Federn auch für Fahrzeuge mit DCC (A) und Performance (P)

    ( excl. GTX )

    Daher gehe ich davon aus, das es beim Enyaq identisch ist.


    6C3E34FA-3D04-432D-878C-B3193EE401E4.jpeg

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Stark! Danke für die Information!

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

  • Hast du das auch an H&R zurückgemeldet? Denen interessiert das sicher auch. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)