aktuelle SW Versionen

  • Nachgesehen, dort steht nirgends drin welche interne SW Version denn dann als 3.0 (Oder was auch immer die Nummer dann bei Skoda sein wird) angezeigt wird.

    Weitere Ideen?


    Mir persönlich ist das relativ egal, ich fahre auch bis zum Update mit der alten SW. Aber hier rätseln ja nun einige ob und ab wann genau es die neue SW gibt.

    Mein Enyaq war vor KW2 im Rohbau, in KW2 in der Endmontage. ... und da ich den definitiv nicht mehr im Januar, und vielleicht auch nicht im Februar abholen werde, dafür Zugriff auf ein paar Daten habe, wäre es halt eine Möglichkeit gewesen ohne im Auto zu sitzen zu ermitteln ob Endmontage in KW2 für die neue SW reicht...

  • ... ob Endmontage in KW2 für die neue SW reicht...

    Üblicherweise wird die komplette SW im Volkswagenkonzern während der Endmontage aufgespielt. Das würde definitiv dafür sprechen.

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Üblicherweise wird die komplette SW im Volkswagenkonzern während der Endmontage aufgespielt. Das würde definitiv dafür sprechen.

    Das dauert doch viel zu lange, ich gehe davon aus das die Geräte mit der passenden SW angeliefert werden.

  • Mindestens die Parametrierung findet erst in der Montage statt. Tatsächlich ist die virtuelle Inbetriebnahme nach dem Flashen ein wesentlicher Meilenstein in der Montage mit signifikanter Dauer.

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Üblicherweise wird die komplette SW im Volkswagenkonzern während der Endmontage aufgespielt. Das würde definitiv dafür sprechen.

    Naja, es wird die SW aufgespielt die in der Fahrzeugbeschreibung vorgegeben ist und die für die entsprechende Konfiguration freigegeben ist.

    ... und an der Stelle wirds halt spannend, lässt sich aber erst auflösen wenn ich mal per ODB die jetzt in der IST Beschreibung ausgelesenen Versionen mit dem vergleichen kann was das Display so anzeigt. Mal sehen ob und wo es da eine Korrelation gibt.

    Denn weder gibt es irgend eine SW "3.0" oder eine "0792"? womit ja wohl die meisten rumfahren.

  • Hallo, in diesem Enyaq Forum bin ich neu und grüße alle in die Runde!


    Nach knapp einem Jahr Wartezeit bekomme ich endlich auch einen Enyaq iV80. Bestellt 05.02.2021 - damaliger unverb. Liefermonat September 2021.

    Vor drei Tagen dann die Nachricht meines Händlers, dass der Wagen auf dem Transportweg sei. Nachdem nun bekannt ist, dass alle Enyaqs ab KW 2/2022 mit Software 3.0 bestückt werden, stellt sich für mich nun die spannende Frage, ob ich einen der ersten Enyaqs mit 3.0 ausgeliefert bekomme, oder ob noch die eine alte Software drauf ist!


    Wenn dem so ist, habe ich die Frage, ob das Update auf 3.0 (Q2/2022?) OTA oder beim Händler erfolgen wird?

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • ob OTA oder beim Händler hängt (vielleicht) auch mit der verbauten 12V Batterie zusammen, bei den ID Modellen wird die mit getauscht. Außerdem kommt es auch auf den Softwarestand generell an. Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass bei Skoda bisher noch keine OTA Updates möglich sind. Erst ab SW 2.3? Hat den Stand jemand?

  • Hab meine gerade abgeholt! Könnt mich also auch auf blau setzen. 8)

    Sind die aktuellen denn softwaremäßig schon weiter mit 3.0 die gerade ausgeliefert werden?

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)