Winterfelgen für 80X

  • Habt ihr Bilder von euren Felgen

    Enyaq IV80X Sportline schwarz, Drive SPORT PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Transport, Sitzkomfort BASIC, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung BASIC, Gepäcknetztrennwand, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Div Zubehör.


    Bestellt: 09.2021; Unverb. Liefertermin: 05.2022

    Einplanung in 21KW/2022 37KW/2022 24KW/2022

  • Habt ihr Bilder von euren Felgen

    sorry, leider habe ich den Enyaq noch nicht, wir warten noch auf die Felgen/Reifen :(
    Eigentlich sollten die heute kommen, dann könnte morgen die Übergabe sein, aber do schaun mer mol, dann sehn mer's scho ;)

    Enyaq iv80x, Energy-Blau, AHK, WP, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Transport
    Bestellt am 24.6.2021 ULT 10/2021, 11/2021, 12/2021, 01/2022 Übergabe 18.1.2022

  • Da immer mal wieder nach Stahlfelgen für den 80X gefragt wird:
    Ja es gibt Stahlfelgen, ob sie aktuell lieferbar sind, kann ich allerdings nicht sagen.
    Die Firma ALCAR hat welche im Produktkatalog; hier der link zu den TÜV-Gutachten: TÜV Gutachten (alcar.de)

    Für den 80X sieht das so aus (hier noch das ECE: stahlfelge80X.pdf) :



    pasted-from-clipboard.png



    Radzierblenden mit 19 Zoll sind schwer zu finden; für den ID4 gibt es welche, die sollten passen.

  • Danke dafür, aber ich hab inzwischen schon Alufelgen bestellt.....

  • Hallo zusammen,


    habe mir die Platin Wheels P 97 black glossy in 20 Zoll gekauft. Der Enyaq iV 80x lässt zwar noch auf sich warten aber ich hatte ein gutes Angebot.

    Felgengröße 8.0x20" ET45 LK5x112 - EINTRAGUNGSFREI!

    Dazu Hankook Winterreifen in 235/50 R20 Vorne und 255/45 R20 Hinten

    Felgen und Reifen habe ich getrennt voneinander bestellt.


    Kosten:

    Felgen 811,00€ inkl. Versand

    Reifen hinten 340,00€ inkl. Versand

    Reifen vorne 367,36€ inkl. Versand

    Montage mit schwarzen Metallventilen 80,00€

    Narbenkappen Skoda 42,00€ (Es gibt keine passenden. Ich hab etwas kleinere bestellt, diese werden fast volläständig abgeschliffen und auf die Nabenkappen der Platin Felge geklebt.)

    Gesamtkosten: 1649,00 €


    19 Zoll sind für meinen Geschmack zu klein für dieses Auto :(


    VG

    Pascal


    20220205_095842.jpg

  • Der Aussendurchmesser ist identisch, nur das Verhältnis Gummi Alu ändert sich :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die Skoda Crystal 19 würden mir auch gefallen. Sind die für 80x/RS zugelassen? Hat jemand dazu ein Dokument gefunden.


    Ich hab nur hier einen Shop gefunden da steht nur was von 50,60 und 80

    https://www.skodaautoteile.de/…/goto/m/mbbae52216f4d3ba3

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Speicher ,hat sie bei seinem X drauf.Heißt für mich das es passt.

  • Speicher ,hat sie bei seinem X drauf.Heißt für mich das es passt.

    Mechanisch passen werden sie bestimmt.
    mawebi Ob der deutsche TÜV da trotzdem sein ok gibt ist leider was anderes. Die Typenzulassung für die Felgen müssen ausdrücklich den X oder in deinem Fall das Coupe 80x/RS enthalten. Sonst geht das nur mit Einzelabnahme und Eintragung, soweit ich weiß.

    Speicher ist in der Schweiz unterwegs, da läuft es wohl anders. Leider nicht in ein anderes Land übertragbar…

    Ich würde da zur Sicherheit beim Hersteller bzw. Skoda direkt nachfragen. Ich bin auch schon verwundert, dass die meisten Felgen nicht schlichtweg nicht für den X sind. Obwohl ich leider noch viel Zeit habe, bis ich überhaupt Felgen brauchen könnte :(

  • Ich dachte auch, ich bekäme Original Skoda-Felgen, als ich die Winterreifen ins Blaue hinein bei meinem 😁 bestellt habe. Maßgabe war 19“, schwarz und wintertauglich. Bei der Übergabe sah ich dann dass es Platin-Felgen sind. Wegen Lieferschwierigkeiten der Original-Felgen (wer auch immer diese herstellt?) hatte man wohl anderweitig vorgesorgt. Mit gefallen meine Felgen (mit Pirelli Winterreifen) aber sehr gut und passen hervorragend zu meiner Black magic Lady. (Siehe Foto in meiner Galerie!) .

    Am kommenden Montag kommen dann die 21“ Betrias drauf (Serienbereifung), ebenfalls mit Pirellis (Sommerreifen).

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8895 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)