Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Dazu hatte der Herr Rehak kürzlich das hier gezwitschert:


    Screenshot_20220204-160714_Twitter.jpg

    man sollte nach drei Stunden Forum mit diesem positiven Gedanken ins Wochenende gehen ;)

  • man sollte nach drei Stunden Forum mit diesem positiven Gedanken ins Wochenende gehen ;)

    nun ja. Ich habe gemischte Gefühle. Heute kam die Flugtaube vom ?. In der steht, dass skoda eine Lieferung zwischen 01 und 02/23 angibt. ?

  • Aufeinmal bekommen Leute 2023 als Liefertermin genannt.

    Ich glaube die Produktion für den Enyaq ist 2022 auch schon fast ausverkauft, es sagt nur noch keiner offiziell...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hat nicht Stepan oder jemand anderes den Rückstand kommentiert und erwartet, dass es Jahre dauern wird, bis sie wieder auf Kurs kommen?

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Aufeinmal bekommen Leute 2023 als Liefertermin genannt.

    Ich glaube die Produktion für den Enyaq ist 2022 auch schon fast ausverkauft, es sagt nur noch keiner offiziell...

    Der Rest von 2021 muss ja in 2022 auch noch abgearbeitet werden. ;)


    In eigener Sache: Gibt es belastbare Infos darüber, ob mit der erhöhen DC-Ladeleistung (beim 50er) nun auch schneller (also dreiphasig bzw. mit 11 statt 7,2 kW) AC-geladen werden kann)?

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Belastbar nicht, aber meines Wissens nach fehlt dafür die passende Hardware.

    Ok, dann lasse ich mich überraschen – im Zweifel kommt er halt wie bestellt mit AC: 7,2 kW / DC: 50 kW. Schade, dass Škoda so mit Infos geizt.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Ok, dann lasse ich mich überraschen – im Zweifel kommt er halt wie bestellt mit AC: 7,2 kW / DC: 50 kW. Schade, dass Škoda so mit Infos geizt.

    Ähm... von 7,2kW hab ich noch gar nichts gehört/gelesen. Meine Infos sind, dass alle MEB Fahrzeuge bei AC mit 11kW laden!?


    Da werde ich also nochmal recherchieren müssen, denn meine Hauptladequelle wird eine öffentliche 22kW Ladesäule sein. Wenn ich da nur mit 7,2kW dran nuckeln kann, dann wird die Karre ja nie voll - insbesondere nicht in den erlaubten 4 Stunden bevor die Standstrafe dazu kommt. 8|


    Ich sehe gerade: bei 7,2kW braucht das Auto 5,5 Stunden, um die Pendelstrecke zu meiner Arbeit nachzuladen. =O

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Der iV50 lädt AC nur 2-phasig, also mit max. 7,4 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)