Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Ich frage mich immer, wer guckt Car Maniac noch?

    Als e-mobility Neuling vor ca. 1,5 Jahren (ja so lange informiere ich mich schon) waren das noch ganz informative Videos. Spätestens seit er seinen Schwager da mit ins Boot geholt hat, wurde es immer alberner (und protziger) - und jetzt noch diese Püppi für "CarManic goes TV". Da habe ich auch meinen Abo Button zurück genommen.


    Wenn einem an der Ladesäule langweilig ist, kann man ja immer noch mal gucken ob es was gibt, was einen interessiert. Aber als regelmäßigen Zuseher hat er mich verloren. Da gucke ich lieber Björn Nyland - der Typ ist unterhaltsamer (speziell die Folgen aus Thailand) und bringt auch die einen oder anderen Infos zu allen möglichen e-Autos mit rüber.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Wenn du 50kW bestellt hast, wäre das nicht auch vom 135kW Upgrade betroffen? Ich hätte es so aufgefasst, dass ALLE (80) die 135kW bekommen, egal ob sie vorher 50 oder 125kw hatten. Oder liege ich hier falsch?

  • Wobei die mich ja mit einer Reihe von Verbesserungen beglücken werden, angefangen von Kleinigkeiten wie dem Brillenfach in der Mittelarmlehne oder dem Simply Clever Waschwassertrichter. Dann noch die wichtigen Dinge wie leistungsstärkere 12V Batterie oder einer verbesserten Rückfahrkamera. Und ich komme dann hoffentlich etwas früher als die frühen Enyaq-Fahrer in den Genuss der neuesten Software.

    Dann freuen wir uns mal zusammen darüber und wenn es so weit geht, kriegen wir eventuell ja sogar noch MJ 2023 mit den entsprechenden Änderungen / Modifizierungen. Wollen wir schon mal ein bissl schwurbeln, was da so alles passieren könnte?

  • Joker768 das ist noch nicht definitv geklärt: aber eher nicht. Die die 50kw bestellt und bekommen haben bleiben höchstwahrscheinlich bei 50kw, können es aber gegen Geld (machen sagen 350€m andere 500€+Spesen) freischalten lassen. Einzig diejenigen die vor der Umstellung dass die erhöhte Ladeleistung Serie wird und das Auto danach geliefert bekommen werden wahrscheinlich das Upgrade gratis bekommen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Dann freuen wir uns mal zusammen darüber und wenn es so weit geht, kriegen wir eventuell ja sogar noch MJ 2023 mit den entsprechenden Änderungen / Modifizierungen. Wollen wir schon mal ein bissl schwurbeln, was da so alles passieren könnte?

    MJ 2023 gibts ein Facelift - die ersten Bilder gibts schon im Internet...


    20220117_184656.jpg

  • Über Geschmack kann man sicher streiten, aber dieses Etwas <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • …zumal ich ja sehr gerne mit Bleistift schreibe und auch gerne mit spitzem Bleistift rechne ?

    Jetzt wissen wir warum es so lang dauert, die suchen für dich noch einen Bleistift als Geschenk der in der selben Farbe schreibt ??.

    Das ist so.ärgerlich, dass ich gerade heute eine Offtopicabstinenz einlege.


    P.S. Das viel mir schwer

    Sammelst du dann eigentlich für Morgen und machst dann einen dedizierten Off-Topic-Tag ??

    Wollen wir schon mal ein bissl schwurbeln, was da so alles passieren könnte?

    *Blödsinn an: Ich glaube der Reservekanister feiert sein Comeback. Bestellbar für Wischwasser oder Batterieelektrolyt.

    Es gibt einen kleinen Gnom, der die Aufgaben der App übernimmt und einfach für alles zum Auto läuft und es da einstellt. Dafür schrumpft das Kofferraumvolumen etwas, aber zusätzlich gibt’s den Chauffeurmodus.
    Blödsinn aus*

    Einmal editiert, zuletzt von MuesLee ()

  • Moin in die Runde und danke an alle die hier so gute Infos teilen zum Software Update.


    Ich hab ein 60iger mit Wärmepumpe und erhöhte Ladeleistung und fast ausschließlich Basic Pakete - weil mich manche Plus Upgrades nicht so sehr gereizt haben (natürlich auch ne kosten Frage)


    Ich finde es aber schade, das manche Upgrades (zb dieses selbstparken) nur mit den Plus Paketen möglich sein werden (verstehe das es an der fehlenden Hardware liegt) - hätte ich das aber bei der Bestellung schon gewusst, das solche Features „mal“ kommen - hätte ich mich hier und da auch für ein Plus Paket entschieden.


    Ist wahrscheinlich auch eine der anschreibe wenn man so früh bestellt ?

    IV 60 mit Schnickschnack | WP | 100kw Ladeleistung | Übergabe 14. Mai 2021 —> bestellt Sept 2020

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)