Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • - hätte ich das aber bei der Bestellung schon gewusst, das solche Features „mal“ kommen - hätte ich mich hier und da auch für ein Plus Paket entschieden.


    Ist wahrscheinlich auch eine der anschreibe wenn man so früh bestellt ?

    Hast du denn etwa keine Glaskugel benutzt? :P

  • Hallo,

    kurzer Nachtrag zur Versteuerung von Dienstwagen bei nachträglicher Preisänderung.


    Unser Fuhrparkmanager hat mit dem VW/Audi/Skoda Händler gesprochen.


    Relevant ist der Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Erstzulassung. Dies entspricht dem BLP zum Zeitpunkt der Bestellung.


    Ansonsten wäre es nicht mehr der BLP des bestellten Fahrzeugs sondern eines vergleichbaren das am Tag der Erstzulassung konfiguriert wird.


    Die VW Leasing wird keinen anderen Wert als den aus der Bestellung ausweisen und auch die Leasingbeiträge werden sich durch nachträgliche Preisänderungen nicht erhöhen.


    Im Gegenteil hatte der Händler uns auch aufgefordert früh zu bestellen um Preiserhöhungen zu vermeiden.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | black magic | 21" Betria | Fahrassistenz PLUS |Infotainment PLUS | Sitzkomfort PLUS | Klimatisierung PLUS | Family BASIC | Convenience PLUS | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Panoramadach | Gepäcknetztrennwand | bestellt Nov 2021 | Liefertermin Nov/Dez 2022

  • was das selbst parken angeht: das ist ein nettes Feature, den du einmal benutzt und nie wieder. Ich bin selber schneller in der Lücke als der Computer. Interessanter wird der automatische Spurwechsel Assistent.

  • Das automatische Ausparken ist interessant wenn man mal wieder zu geparkt wurde, sollte es denn kommen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wenn du Plus bestellt hast gibt's auch die Feature die später dazu kommen... Gibt keine multiplen Ausführungen von Ausstattungspaketen.

  • Wenn du Plus bestellt hast gibt's auch die Feature die später dazu kommen... Gibt keine multiplen Ausführungen von Ausstattungspaketen.

    schau dir das aktuelle Video von nextmove. Ab Minute 14:10 redet er über die erweiterung Parken Plus zum Ende des Monats und dass 300€ teurer wird.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)