• Hallo, mir wurde heute ein Symbol von einem Fuß und einem Pfeil im Display hinter dem Lenkrad angezeigt.
    In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
    Kann mir jemand helfen und sagen was das ist bzw. was es bedeutet?

  • Auto sagt Dir Kreuzung voraus …Du bist zu schnell…Empfehlung: Bremse

  • Du sollst den Fuß vom „Gas“ nehmen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Der Fuß war eben schon nicht mehr auf dem Gaspedal.
    ich habe mir aber schon gedacht, dass es um so etwas geht, weil ich selbst aber nichts gefunden habe, wollte ich nur sicher gehen.
    Danke für die schnellen Antworten.

  • Kann mir jemand helfen und sagen was das ist bzw. was es bedeutet?

    Gepaart mit einer Verzögerung zeigt Dir das System damit an, dass es erkannt hat, dass Du Dich einer Kreuzung näherst und bremsbereit sein solltest.

    Das ist m. E. eine Erkenntnis, die offensichtlich aus den Navi-Daten kommt(?)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Wenn es bremsbereit bedeutet wäre der Pfeil wahrscheinlich nicht nach oben?

    Die Erklärung Fuß vom Gas, wie in der Anleitung ersichtlich, klingt schon eher plausiebel.
    Nur wenn der Fuß schon nicht mehr auf dem Gas war hat es mich Irritiert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9167 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)