Tagfahrlicht hinten

  • Hat schon jemand das Tagfahrlicht hinten für seinen Enyaq programmiert oder einrichten lassen? Das muss funktionieren, da es in den skandinavischen Ländern Pflicht ist.

  • Ich behelfe mir derzeit mit dem manuellen einschalten des Schlechtwetterlichtes, weil es im Wesentlichen genau das macht.


    Ansonsten habe ich noch nicht heraus gefunden, welche LEDs konkret wie anzusteuern wären. Und aus dem SUPERB mag ich das nicht 1:1 zu übernehmen.

  • Mein Freundlicher hat mich vor der Übernahme des Autos noch gefragt, ob ich noch Wünsche hätte. Und da war das Tagfahrlicht hinten einer, wie in Skandinavien. Das hat er mir dann auch so programmiert vor der Übergabe.

  • Das war aber freundlich von Deinem Freundlichen. Und darüberhinaus scheint er auch noch kompetent zu sein. Top!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Und wenn nun der Freundliche auch noch die Stelle zeigt, wo was umzucodieren ist, dann wäre das SupiDupiTopi.?

  • Edit:

    ohne Licht&Sicht Paket


    Anpassung:

    Leuchte 23 SL HL C31:

    Lichtfunction C32: von nicht aktiv

    to LED-Heckleuchte Versorgung


    Leuchte 24 SL HL A61:

    Lichtfunction C24: von nicht aktiv

    to LED-Heckleuchte Versorgung

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


    4 Mal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • Schade, ich scheitere im Moment an der mir fehlenden Zugriffsnummer (die bisher mir bekannte dreieinsdreiviersieben gilt anscheinend nicht mehr).


    Es könnte so schön sein:


    ENYAQ__VCDS__TFL__Leuchte23SL_HLC10-Lichtfunktion_B_32.png

  • Bei schlechter Sicht schalte ich auch auf das Schlechtwetterlicht. Bei aktivierten Scheibenwischern wird das Fahrlicht automatisch eingeschaltet.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Mein Freundlicher hat mich vor der Übernahme des Autos noch gefragt, ob ich noch Wünsche hätte. Und da war das Tagfahrlicht hinten einer, wie in Skandinavien. Das hat er mir dann auch so programmiert vor der Übergabe.

    Gerade bei meinem AH auch mal angefragt. Meiner ist am Freitag wegen der TA/LRH dort....


    "Und ja klar, codieren wir dann mit um"....


    Also bevor Ihr selber was versucht und oder euch nur dafür ein OBDeleven holen wollt. Einfach mal nachfragen....:thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)