Bevorzugte Innenraumtemperatur

  • Da fehlt der Abstimm-Button "Ich habe noch gar keinen Enyaq". Oder Alternativ den Haken rausnehmen bei "Ergebnis erst nach Abgabe sichtbar". Ich würde gerne die Ergebnisse sehen, möchte aber die Abstimmung nicht durch mein Verbrenner-Verhalten beeinflussen.

    Und ich stimme nicht ab, da es keine passende Antwort gibt. Weshalb um alles in der Welt sollte man bei einer Klimaautomatik im Sommer auf 18 Grad stellen? Ist bei 38 Grad draußen auch unfaßbar unangenehm.
    Bei einer manuellen Klima würde ich die Antworten noch ein kleines bißchen verstehen, aber bei einer Automatik... :/

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ich hab im Winter 23Grad und im Sommer 24 bis 25, je nach AT im Passat

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Und ich stimme nicht ab, da es keine passende Antwort gibt. Weshalb um alles in der Welt sollte man bei einer Klimaautomatik im Sommer auf 18 Grad stellen? Ist bei 38 Grad draußen auch unfaßbar unangenehm.
    Bei einer manuellen Klima würde ich die Antworten noch ein kleines bißchen verstehen, aber bei einer Automatik... :/

    Ups, Sommer 18 Grad. Soweit habe ich gar nicht gelesen. Das ist etwas, was man seinem Körper nicht antun sollte. Die Klima im Sommer etwa 2 bis 3 Grad unter die Außentemperatur und gut ist. Alleine schon der Effekt, dass die Luft durch die Klimaanlage entfeuchtet wird, nimmt die Schwüle und damit das unangenehme und belastende Gefühl.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • 21°C

    Bin zu faul ständig an der Klima rumzufummeln. Verbrauch ist mir dabei egal, ob Winter oder Sommer.

    Auf Komfort wird nicht verzichtet! 8)

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Haben unseren Stromer nicht aber meine Wohlfühltemperatur generell 20° - Sommer wie Winter wobei im Sommer ggf Dach und Fenster auf sind

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Also ich fahre im Winter mit 20,5 Grad und Sitzheizung + Lenkradheizung auf kleinster Stufe.

    Im Sommer auf 23 Grad und A/C meistens aus....:rolleyes:

  • Also ich fahre im Winter mit 20,5 Grad und Sitzheizung + Lenkradheizung auf kleinster Stufe.

    Im Sommer auf 23 Grad und A/C meistens aus....:rolleyes:

    Entweder habe ich Lederhaut:Doder meine Lenkradheizung ist defekt.

    Auf Stufe 1 merke ich die Heizung gar nicht, überhaupt nicht, kein bisschen;(

  • Entweder habe ich Lederhaut:Doder meine Lenkradheizung ist defekt.

    Auf Stufe 1 merke ich die Heizung gar nicht, überhaupt nicht, kein bisschen;(

    Eindeutig: Du hast Lederhaut! :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe jetzt die Option mit den 3K für den Sommer ergänzt. Vielleicht sollte jeder Mal seine Temperaturkurven in Abhängigkeit von der Außentemperatur aufzeichnen, dann legen wir diese Kurven alle übereinander.


    Es ist überaus spannend wie unterschiedlich die Vorlieben sind.

    Grüße aus dem echten Norden

  • Mogh, das tut mir leid, spürst du auch auf DREI NIX ???

    Jedenfalls für mich passt das ganz super....

    Das zusätzlich angenehme ist, dass ich einstellen konnte, dass es immer beim Start gleich mit dieser Voreistellung beginnt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)