Geht's eigentlich auch ohne Navigationssystem, weil vielleicht irgendwelche Handy-Apps besser sind?

  • Gibt es das nur für den angebissenen Apfel? <X

    Ja, derzeit leider schon. Hatten bisher keine Kapazitäten, es für Android zu portieren.

  • ...Und weiß wer nun ob es per Carplay läuft...weil aufn Hady bringt es einem ja nichts...slllte schon auf dem Display im Info angezeigt werden können....

  • Ich finde keine App mit dem Namen Pump im GooglePlay Store. Was mache ich falsch?

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Du suchst im falschen System...gibt es glaube ich momentan nur auf IOS


    Siehe AUCH #31 (mach mal keinen Link, weil solllte man auch so finden)

  • Ahh Danke, wer lesen kann, ....... hat mehr Zeit zum Leben.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn du vor Mitte Dezember bestellt hast müsstest du das Navi kostenneutral eingebucht haben. Das hat mir mein :) für meine Bestellung auch so bestätigt.


    Produktion ohne Navi wird wohl frühestens ab Q3/22 los gehen.

    ups, das ist mir neu. Dann hake ich gleich mal beim :) nach. Danke.

  • ...Und weiß wer nun ob es per Carplay läuft...weil aufn Hady bringt es einem ja nichts...slllte schon auf dem Display im Info angezeigt werden können....

    Nein aktuell NOCH nicht. Die Entwickler haben aber gesagt das sie gerade dabei sind dies umzusetzen.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Hi,


    ich dachte das die Software/der Wagen im Navi auch direkt einrechnet, wann man am Besten einen Ladestopp macht. Er weiß/lernt ja auch wie man fährt, hat die Topologie und Verkehrsdaten (haben andere Apps auch) und müsste doch so am Besten einrechnen können, wann und wo man einen Ladestopp einlegt, oder? Also wieso sollte ich den Wagen ohne eingebautes Navi nutzen/kaufen?

    Bei meinem Verbrenner nutze ich das Handy als Navi, aber das liegt daran das mein Kartenmaterial im Auto veraltet ist. Wie aktualisiert sich eigentlich das Kartenmaterial im Enyaq?

  • Wie aktualisiert sich eigentlich das Kartenmaterial im Enyaq?

    Ca. alle zwei Monate per OTA-Update. Und ja: das Enyaq-Navi ist besser als sein Ruf. Zur Perfektion fehlt ihm noch ein Stück, da ist es aber näher dran als an der völligen Unbenutzbarkeit, die hier von so manchem behauptet wird... Ich komme jedenfalls bestens ohne mein TomTom Go aus, im Gegensatz zu den beiden Enyaq-Vorgängern Sharan und Ford Mondeo.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)