Alternative Fahrzeuge

  • Wir sind noch zwischen Fiat 500 la Prima 3+1, oder alternativ einen iV60. Ich tendiere mehr zum iV60.


    Mal sehen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • was macht denn die Anfahrerinnerung?


    Ok, sie erinnert ans Anfahren (wahrscheinlich an der Ampel). Aber wie macht sie das?

    Die Funktion ist gar nicht schlecht und stünde "simply clever" gut zu Gesicht.

    Wir fahren ausser dem Enyaq noch eien PS2, de hat die auch. Sinnvoll wenn man im Ampelstau oder im Stau auf der AB steht und den adaptiven Tempomat nutzt. Nach einer gewissen Standzeit schaltet sich dieser aus und wenn der Vordermann anfährt, fährt das eigene Auto eben nicht mit los. Der PS2 erinnert mich dann mit einem akustischen Signal daran, dass es weitergeht wenn ich das nicht mitkriege.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Wir sind noch zwischen Fiat 500 la Prima 3+1, oder alternativ einen iV60. Ich tendiere mehr zum iV60.


    Mal sehen.

    Ist das nicht ein ziemlich großer Unterschied zwischen den 2? Das eine ist ne Knutschkugel, das andere eine ausgewachsene Familienkutsche.

    Würde dir zum iv60 raten: da hast du mehr Bierkisten platz ;)

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Zum Thema 60er beachte man aber das hier:

    Neues Rundschreiben

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • Es gibt Länder, da läuft ein Countdown an der roten Ampel. Einfacher geht's schon fast nicht mehr.

    Das ist auch cool. Animiert aber zu Ampelsprints und Kavallierstarts, finde ich. Aber da muss man ja auch die Augen offenhalten und kann nicht... 😴

  • ...oder den vor sich schon vorsorglich anhupen. :D

    Das macht dann ein BMW für dich :D.

    Es gibt Länder, da läuft ein Countdown an der roten Ampel. Einfacher geht's schon fast nicht mehr.

    So simple und technisch gar nicht komplizierte Lösungen kann doch keiner wollen ;).

  • Ist das nicht ein ziemlich großer Unterschied zwischen den 2? Das eine ist ne Knutschkugel, das andere eine ausgewachsene Familienkutsche.

    Würde dir zum iv60 raten: da hast du mehr Bierkisten platz ;)

    mfg

    Jep, und das wäre auch ein schönes Bild mit dem vorhandenen 80er.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ah als Zweitauto, da würde der 500 ausreichen, oder sowas wie ein corsa e.

    Mfg

    Servus. Beides probegefahren und dann für einen Peugeot e-208 entschieden.

    Fiat. Nur als 2 Türer und hinten sehr eng. Fahren macht aber spaß.

    Opel. Die Materialauswahl und das Design :thumbdown:

    Peugeot. gleiche Basis wie der Corsa, ist aber qualitativ und optisch viel besser an.


    ^^ nur der Peugeot ist so „Tief“ da bin ich nach den aussteigen davorgekniet.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)