Kombination Innenausstattung Cognac zu Außenfarben

  • Nicht ganz 50%, ist aber ziemlich weit oben:


    In welcher Farbe hast Du Deinen Enyaq bestellt?

    Und das sagt meine Tabelle:


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

  • Daher meine Frage:

    wer von Euch hat einen Enyaq mit brauner Selection ecoSuite Cognac Lederausstattung mit velvet-rot Premium metallic als Außenfarbe und kann mir Fotos davon schicken?

    Hallo Uwe,


    endlich ist es soweit. Ich kann Fotos liefern (siehe Galerie).

    Ich finde es gut, verstehe aber, wenn jemand sagt: Geht gar nicht.

  • Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Meins wäre es jetzt auch nicht, wobei ich grundsätzlich kein Freund von braunem Autoleder bin, aber es wäre ja schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

    Wir bevorzugen generell schwarzes oder graues Leder, viele Freunde und Verwandte von uns stehen auf braun. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Aussen mag ich Farbe, also alles was direkt zwischen Schwarz und Weiss liegt, fällt weg. Innen Schwarz, Himmel in Grau ist ok. Aber gut das es unterschiedliche Geschmäcker gibt, wäre zu langweilig. Wobei wenn man heute einen größeren Parkplatz anschaut ist das schon ein Schwarz Weis Grau Silberner Einheitsbrei, zumindest für meinen Geschmack. Liegt vieleicht an den 22 Jahren DDR mit Grau als Hauptfarbe.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Unser erster Enyaq in der Firma letzten Sommer war in Arctic Silber und mit Cognac Lederausstattung.

    Damals hab ich mich sehr in das braune Leder verguckt. Eine Stoffausstattung möchte ich generell eher nicht mehr haben.

    Das Arctic Silber war aber überhaupt nicht mein Geschmack.


    Als ich mich dann irgendwann auch zum Wechsel auf ein E-Dienstfahrzeug entschieden habe, war ziemlich schnell klar dass es aus Platzgründen ein Enyaq sein wird.

    Da ich noch nie ein metallicblaues Auto hatte und mich die Farbe schon immer gerzeizt hat, war dann auch die Außenfarbe klar. Ich finde die Kombi aus blau außen und braun innen recht schick.

    Nachdem dann vor ein paar Wochen Enyaq Nummer 2 in der Firma angekommen war, etwas neidisch war ich schon, weil er fast der gleiche war, wie ich Ihn bestellt hatte.
    Allerdings mit dem schwarzen Lederpaket.

    Sah auch schick aus, aber irgendwie auch langweilig und eintönig. Das hat mich bestärkt, dass meine Entscheidung richtig war.

    Jetzt muss der blaue Elektropanzer nur noch ankommen. ^^

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Ja ich glaube, heute würde es eher Race Blau mit Eco Suite. Gab es 02/2021 aber noch nicht. Und das Energy Blau gefällt mir gar nicht.

    Und wie Karl so schön sagt: schwarzgrausilber sind keine Farben ;)

    Einzig Weiß würde ich noch gelten lassen - da funkt die beste Ehefrau der Welt aber dazwischen. 🤷‍♂️

  • Hallo Uwe,


    endlich ist es soweit. Ich kann Fotos liefern (siehe Galerie).

    Ich finde es gut, verstehe aber, wenn jemand sagt: Geht gar nicht.

    Ich finde, es ist eine traumhafte Kombination :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich wollte zu unserem MINI F54 Clubman in BRG gerne cognac farbene SItze - gab es jedoch in 2016 noch nicht - erst später.

    Was haben wir uns geärgert. Die Kombi ist einfach klassisch!

    Ich hatte vor 25 Jahreen mal einen Mazda MX-5 in british racing green mit dem hellbraunen Leder - sehr schöne Kombination. Aber British Racing Green gibt's bei Skoda ja leider nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)