Kombination Innenausstattung Cognac zu Außenfarben

  • Da hat Mr.StickBreaker selbstverständlich recht.


    Ich finde, Eco Suite beim Enyaq passt sehr gut zu:

    - Weiß (die Farbe spiegelt sich dann in den Nähten und im Keder)

    - Arctic Silber


    Mit Einschränkungen passt es zu:

    - Schwarz

    - Grau

    - Silber


    Hier gefällt mir die Kombination weniger gut:

    - Bei den beiden Blautönen

    - Beim Velvet-Rot

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • ….der Hustenbonbon-Farbe, Arctic silver oder wie die heißt.

    Ganz dünnes Eis mein Freund, ganz dünn ?

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Ganz dünnes Eis mein Freund, ganz dünn ?

    Die Bemerkung von SAXI habe ich wohl komplett überlesen (oder er hat es nachträglich hinein editiert).


    Ich sag mal: plus1.gif


    Bäh.GIF

  • Ganz dünnes Eis mein Freund, ganz dünn ?

    Da bin ich bei dir, das ist nicht nur dünn, gaaanz dünn - das hat schon ordentlich Risse und kracht schon ;)

    Das Leben ist für Designer schon hart: da traut man sich mal, für ein neues Fahrzeug eine neue Farbnuance zu wählen, um einen Gegenpol zu den ganzen "klassischen", teilweise abgenudelten und auch langweiligen Blau/Schwarz/Silber/Rot-Tönen zu schaffen - und dann wird das als Hustenbonbon . . .

    Ich bin kein Freund irgendwelcher Silber-Töne, ich hatte immer gedeckte Farben (die zum Wagen auch wirklich passten), aber das Arctic Silver des Enyaq hat mich schon bei der virtuellen Vorstellung dermaßen abgeholt . . . und dann noch mit Leder in Cognac . . . da habe ich alle alten Vorbehalte über Bord geworfen.

    Für mich ist es DIE Farbe des Enyaq - zur Erläuterung: in meinem Empfinden gibt es Farben und Farbtöne, die nur zu bestimmten Fahrzeugformen und -größen passen, man nehme z.B. die an British Racing Green angelehnten Lackierungen, die Bentley anbietet, da sind Farben dabei, die hauen wohl nicht nur mich vom Hocker. Und nun nehme man eine dieser grandiosen Farben und denke sich diese an z.B. einer Fabia - das funktioniert nicht wirklich, da passt weder die Form noch die Größe.

    Arctic Silver kann ich mir an keinem anderen Skoda so richtig vorstellen, andere Hersteller haben zwar ähnliche Nuancen, aber eben nur ähnlich, aber nicht gleich, der Lack beim Enyaq hat zudem eine tolle Tiefenwirkung, die zugegeben nicht bei jedem Lichteinfall sichtbar ist, aber das macht es ja so spannend.

    Der Enyaq ist übrigens erst der zweite Wagen, bei dem mich wildfremde Personen auf die Farbe angesprochen haben, weil sie diese als "sehr schick" empfunden haben - der erste war ein O3 L&K in Braun metallic, auch nichts übliches, aber eben . . . zum Enyaq würde die nach meinem Empfinden nicht passen.

    Aber wie seit Ewigkeiten gültig - über Geschmack . . . doch wir streiten ja nicht, wir tauschen uns nur aus :saint:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.StickBreaker () aus folgendem Grund: tippfehler

  • Oberleinsiedler :

    Stella hat diesmal garnix gemacht!

    Outsch, ich hab es grade geändert.

    Und mit Dir schreib ich die nächsten 10 Minuten nicht mehr?

  • Und mit Dir schreib ich die nächsten 10 Minuten nicht mehr?

    Kannst in den 10 Minuten ja an deinem Hustenbonbon lutschen! :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mr.StickBreaker ich bin ja heilfroh, dass es Leute gibt, die nicht auf Race Blau stehen. Sonst würde ja jeder damit rum fahren und dann wäre die Farbe irgendwie auch wieder langweilig.

    Aber ich hatte tatsächlich einen Hustenbonbon-ENYAQ zum gleichen Preis mit noch mehr Ausstattung auf meiner Angebote-Liste aber ich hätte mich jedes Mal zu Tode geärgert, dass ich ihn nicht in Blau genommen habe.


    Oberleinsiedler: Du kannst ja zur Beruhigung ein Melissenbonbon lutschen. Das soll beruhigend wirken. :D


    Kermit Der war gut! Ich Stelle mir das gerade vor, wie er an der A-Säule lutscht. ^^^^^^

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Kermit Der war gut! Ich Stelle mir das gerade vor, wie er an der A-Säule lutscht. ^^ ^^ ^^

    Heute hab ich damit keine Probleme - bei 3°C Aussentemperatur ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)