Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Kommt drauf an, wo Du losfährst. Den Brenner runter wird er sicherlich kräftig rekuperieren.


    Schönen Urlaub!

  • Kommt drauf an, wo Du losfährst. Den Brenner runter wird er sicherlich kräftig rekuperieren.


    Schönen Urlaub!

    Danke! Bin gespannt, ich mach mal Fotos vor, auf und nach dem Splügen Pass!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Bin gespannt. Vermute jedoch es läuft auf die Neue heraus. 🤔

    Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht welche ich gefahren bin, teils enge Galerien! Auf jeden Fall war es mit Akkustand und Reichweite eine interessante Erfahrung!


    368888799_10222859117814520_5945015445649381931_n.jpg


    Vor, auf und nach dem Splügenpass! Durch die deutliche längere Abfahrt nach Italien wars natürlich ein Traum!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht welche ich gefahren bin, teils enge Galerien! Auf jeden Fall war es mit Akkustand und Reichweite eine interessante Erfahrung!


    368888799_10222859117814520_5945015445649381931_n.jpg


    Vor, auf und nach dem Splügenpass! Durch die deutliche längere Abfahrt nach Italien wars natürlich ein Traum!

    Die Alte ist jene, wo die Wasserfälle über die Schotterpiste fallen, man skeptisch ist ob man die nächste Kehre schaffen wird und ständig hofft, dass kein Kleinlaster von vorn kommt 🙈

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich werde mit jeder kWh, die ich von meiner PV in den Enyaq lade ~ 30 Cent verdienen!

    Care to elaborate?

  • Care to elaborate?

    Mein AG vergütet mir jede geladene kWh mit dem Preis, den ich an meinen Stromanbieter zahlen muss. Aber es wird nicht unterschieden, ob der Strom vom Stromanbieter oder von meiner PV kommt. Entsprechend bekomme ich 37 Cent vergütet, davon entgangene Einspeisevergütung abziehen (6,7 Cent/kWh) macht also etwa 30 Cent, die ich vergütet bekomme.


    Dafür muss ich aber eine Wallbox installieren, die die Lademengen erfasst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)