Fahrmodischalter D/B immer nur mit D starten? Einstellungssache?

  • Tut er doch.

    Nein, leider nicht. Beim ersten runterziehen nach dem Starten ist der immer in D.


    Das ist ja das Problem, der Leute, die lieber in B fahren.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Das ist doch klasse. Irgendwie bekomme ich das scheinbar nicht hin. ^^


    Gut, dass es die Wahl zwischen D und B gibt, so kann jeder den Modus nach seinen Vorlieben wählen.


    Schön wäre allerdings wirklich eine Voreinstellung, dass er beim Runterziehen in D oder B geht.

    Voreinstellung ist doch vorhanden.
    Einmal Runterziehen geht er in Voreinstellung D, ein zweitesmal ziehen geht es in B. Das ist doch eine Voreinstellung. Und wie bereits geschrieben dauert das sofortige einstellen von B über D doch nur Milisekunden.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das ist jetzt die Frage, wie man mit den Begriff Voreinstellungen definiert. Mir persönlich wäre es recht, würde ich es so einstellen können, dass er in Zukunft nur noch direkt in B geht. Aber wie schon erwähnt, die auszuführende Handlung ist eigentlich nicht der Diskussion wert. ;)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • ich glaube, beim Schreiben der letzten 5 Beiträge habe ich mehr Energie und Zeit verbraucht, als in einem Jahr 2 mal kurz nach unten tippen um B einzustellen.:D

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Das ist jetzt die Frage, wie man mit den Begriff Voreinstellungen definiert. Mir persönlich wäre es recht, würde ich es so einstellen können, dass er in Zukunft nur noch direkt in B geht. Aber wie schon erwähnt, die auszuführende Handlung ist eigentlich nicht der Diskussion wert. ;)

    Dem kann ich mich nur anschließen. Es wäre für mich eine Voreinstellung, wenn man in den Einstellungen hinterlegen könnte, dass er direkt mit B startet. Wenn man an einem Hebelchen mehrfach ziehen muss ist es für mich aber keine Voreinstellung, sondern eine manuelle Auswahl.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • ich glaube, beim Schreiben der letzten 5 Beiträge habe ich mehr Energie und Zeit verbraucht, als in einem Jahr 2 mal kurz nach unten tippen um B einzustellen.:D

    :D:thumbup:

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Gewöhnungssache - beim DSG müsste ich ja auch einmal weiter runterziehen um in „S“ zu kommen ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Keine Angst an alle die ihren Enyaq noch nicht haben. Die D/B Geschichte ist keine Raketenwissenschaft, da stellt sich sehr schnell ein Automatismus ein. Wie Tim schon schrieb, hat mich dieser Text mehr Zeit gekostet als in den nächste 2 Jahren von D auf B zu schalten. ^^^^

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)