Fahrmodischalter D/B immer nur mit D starten? Einstellungssache?

  • Ich bilde mir ein, daß in D sanfter rekuperiert wird und sehr früh damit begonnen wird. Mag aber Einbildung sein.

    ^^Und ich bilde mir tatsächlich ein das er relativ spät runterbremst, mir würde dann ja B zu abrupt sein. Ich fahr immer in D und zu 99% mit Abstandstempomat (wie auch immer die Abkürzung dafür ist). Das Fahren mit B ohne Assistenten wurde mir von meiner Frau verboten, ihr wird dabei schlecht. ;(

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das Fahren mit B ohne Assistenten wurde mir von meiner Frau verboten, ihr wird dabei schlecht.

    Laß sie halt zuhause, wenn du Spaß haben willst! :saint:

    Ich glaub, jetzt sind 2 Euro ins Chauvi-Schweinchen fällig....

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich hab das jetzt auf dem Weg zur Arbeit mal geprüft.
    Sobald man mit Assistenten fährt ist die Rekuperation immer auf Automatisch eingestellt egal ob D oder B. Da gibt es keine Unterschiede.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)