HUD (Head-Up Display) - Alles rund um's HUD

• Genau hängt das wahrscheinlich von der Softwareversion ab. Bei unserem kann man den oberen Rand des Bildschirms runter ziehen und dann gibt's einen Button Head-Up-Display. Kann aber sein, dass wir uns den da selbst hingelegt haben.

Leider merkt sich der Enyaq ja nicht die Position im Fahrerprofil (wie Sitz oder Spiegel), daher bei mehreren Fahrern durchaus sinnvoll, sich dazu nen Shortcut anzulegen.

Enyaq iV80, bestellt 06/2021, geliefert 08/2022

• Ja, so auch bei 5.x. Die HuD-Position wird übrigens laut Speicher im Profil gespeichert.

• Hallo zusammen, ich habe seit heute den Enyaq tatsächlich in Betrieb und erstmals ein HUD. Wie kann ich denn die Position im Blickfeld einstellen? Ich bin nämlich ein Zwerg und die Anzeige verschwindet anteilig hinter dem Projektor. Sorry, ich fürchte, in den nächsten Tagen kommen noch mehr Anfängerfragen zu allen möglichen Themen von mir....

In den Einstellungen kannst Du beim Punkt Head Up Display auch die Position festlegen, meines Wissens mit den Lenkradtasten. Dafür wird Dir im HUD einen Rahmen eingeblendet. Kannst Du den ganzen Rahmen sehen, ist es richtig eingestellt.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, SW 3.8, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Interessant... Ist bei unserem definitiv nicht so.

Korrekt, die "alten" können das nicht (Software 3.X). Weiß aber jetzt nicht genau, mit welcher Softwareversion das eingeführt wurde.

• Korrekt, die "alten" können das nicht (Software 3.X). Weiß aber jetzt nicht genau, mit welcher Softwareversion das eingeführt wurde.

Bin nicht sicher, das müsste aber seit den 4.x Versionen sein. Seit dort wird doch auch die Sitzposition nicht mehr auf dem Schlüssel gespeichert, sondern im Profil.

• Korrekt, die "alten" können das nicht (Software 3.X). Weiß aber jetzt nicht genau, mit welcher Softwareversion das eingeführt wurde.

Bin nicht sicher, das müsste aber seit den 4.x Versionen sein. Seit dort wird doch auch die Sitzposition nicht mehr auf dem Schlüssel gespeichert, sondern im Profil.

Die Sitzpositionen werden seit der Version 3 nicht mehr auf dem Schlüssel gespeichert.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)