• hat jemand schon mal was von einem Akku Defekt gehört?


    Bei mir hat es nach dem DC Laden von 20 auf 80 Prozent bei 73 abgebrochen und alle Warnlampen angemacht … am besten war Antrieb Defekt - Werkstatt aufsuchen. Bis auf „N“ schalten war Antriebsseitig nichts mehr möglich. Abschlepper bestellt und dann zum Händler.

    Nächsten Tag die Aussage - Akku Defekt - Austausch Dauer mit vorsichtig 2 Monaten angegeben.


    enyaq 80 mit 125 Kw Option - 1237 km, 2. mal DC Laden

  • Irgendwie habe ich das heute schon einmal gelesen. Da war es nach 300km.

    Geht mir auch so.


    Hoffimann

    Scheibenkleister - braucht kein Mensch und kein Auto.


    Schließe mich der Frage von Saxi an: Wie steht es mit der Mobilität?

  • Das war Jessy im defekte Thread - Momentan vorletzte Seite, Post #2035

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Sehr übel! Drücke die Daumen, dass es schneller klappt mit dem Austausch!

  • hat jemand schon mal was von einem Akku Defekt gehört?

    Das ist ja großer Mist, trotzdem Willkommen im Forum. Ich habe heute das gelesen.

  • hat jemand schon mal was von einem Akku Defekt gehört?

    Im Mängel-Log (siehe unten mein Footer) findest Du

    unter Lfd. Eintragsnummer 263, 404 und 498 weitere Akku-Störungsmeldungen.

    Dein Fall hat die Nr. 500...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Glücklicherweise war mein Händler der in der Nähe, Ersatz gab es als Diesel Caddy…

    Leider darf mein Händler nicht reparieren und muss das Fahrzeug irgendwo anders hinbringen. Akkuwechsel sollen wohl nur einige ausgewählte Partner dürfen.

  • Das bezieht sich nicht nur auf den Akku - am gesamten Hochvoltsystem darf nur ein nach sog. Level-3 zertifizierter Service-Partner arbeiten.

    Meiner mit Level-2 darf auch nicht ran, der kooperiert mit einem zertifizierten in ca. 30km Entfernung. Wollte er selbst hoch auf Level-3, müsste er alles in allem fast 50T€ in die Hand nehmen, das wird sich für einen kleinen Familienbetrieb erst mal nicht rechnen, da muss er noch ziemlich viele iVs verkaufen, denn das kann er eben nur mit Reparaturen am Hochvoltsystem refinanzieren.

    E-Mobilität ist für die kleinen Betrieb eine echte Herausforderung, das ist die Kehrseite. Zum großen Autohaus in meiner Region will ich nicht, ich will bei meinem kleinen Service-Partner bleiben, der mich kennt - und bei meinem Auto jede Schraube beim Vornamen.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)