Auto Hold, Notbrems-Assi oder doch wo gegen gefahren?

  • In Ordnung, aber da könnte man ja auch auf den Lichtschalter drücken...

    Hab ich gemerkt und extra Tagfahrlicht dazu geschrieben 8)

  • Ich ziehe einfach die Parkbremse. Gang geht dann alleine raus, Zündung aus und Radio geht aus, wenn ich den Allerwertesten vom Sitz erhebe.
    Ich habe keinerlei Verwendung für den "Zündknopf".

    Na ja, du ziehst "parken", ich drück nen Knopf. 2 Wege, ein Ergebnis. Ist doch cool.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Na ja, du ziehst "parken", ich drück nen Knopf. 2 Wege, ein Ergebnis. Ist doch cool.

    Wir könnten uns das auch beide sparen und einfach die Tür öffnen. ;)
    Ist bei mir eben gewohnheit mit der Bremse.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ??? Muss man nicht verstehen…..

    Wäre aber durchaus angeraten, falls Du Dich auf das System beziehst.

    Meinst Du allerdings, warum die den Knopf da noch einbauen, dann denke ich immer nur, dass die noch lernen müssen, dass sie da keinen Motor mehr starten müssen. Alte Gewohnheit vermutlich. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Und wozu gibt es den dann wenn er nicht gebraucht wird ?Nur zum „Einschalten“ und er geht dann von alleine aus ?
    Beim Verbrenner schalte ich mit dem Knopf die Zündung ein und aus - wie ist das Beim Enyaq ?

    Oberleinsiedler - hast Du da die entsprechende Seite des Handbuches parat ?

    Du brauchst den Knopf gar nicht. Weder zu Ein- noch zum Ausschalten. Einfach reinsetzen und auf D, B oder R und es geht los. Ohne Start /Stop Knopf. Beim Enyaq schaltest du mit dem Po ein und aus.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Aber das Ausschalten des Autos schaltet doch auch Auto Hold und den Notbrems-Assi aus. Somit kann man ja nirgends mehr gegenfahren, nur so nebenbei, um wieder zum Thema zurückkommen. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Alte Gewohnheit vermutlich. ;)

    Ich denke genau das ist es. War ehrlich gesagt für mich am Anfang auch ungewöhnlich. Habe mich aber schnell dran gewöhnt den Knopf zu ignorieren.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Du brauchst den Knopf gar nicht. Weder zu Ein- noch zum Ausschalten. Einfach reinsetzen und auf D, B oder R und es geht los. Ohne Start /Stop Knopf. Beim Enyaq schaltest du mit dem Po ein und aus.

    Also sozusagen ein großer Ein-/Ausschalter in die Sitzfläche eingelassen ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)