Auto Hold, Notbrems-Assi oder doch wo gegen gefahren?

  • Ich ziehe einfach die Parkbremse. Gang geht dann alleine raus, Zündung aus und Radio geht aus, wenn ich den Allerwertesten vom Sitz erhebe.
    Ich habe keinerlei Verwendung für den "Zündknopf".

    Das ist auch exakt meine Vorgehensweise. Der Knopf ist nur noch Deko bei mir.


    Evtl. macht der Sinn wenn ich im Auto sitzen bleiben will und alles ausgeschaltet werden soll, wie Licht, Klima, etc? Muss ich mal probieren


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das ist auch exakt meine Vorgehensweise. Der Knopf ist nur noch Deko bei mir.


    Evtl. macht der Sinn wenn ich im Auto sitzen bleiben will und alles ausgeschaltet werden soll, wie Licht, Klima, etc? Muss ich mal probieren


    Gruss

    Hilft nicht, denn Klima läuft weiter, bis Du den Po hebst.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hilft nicht, denn Klima läuft weiter, bis Du den Po hebst.

    Ok, ... da ich ab und zu auf unsere 2 Pupertiere warten muss bis der Sport beendet ist, suche ich immer noch eine Lösung alles auf einmal abschalte zu können, also hauptsächlich Licht und Klima.


    ... und wenn ich mich dann wieder setze geht wahrscheinlich alles wieder an, oder? :)


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • ... und wenn ich mich dann wieder setze geht wahrscheinlich alles wieder an, oder? :)

    So isses.

  • Und wozu gibt es den dann wenn er nicht gebraucht wird ?Nur zum „Einschalten“ und er geht dann von alleine aus ?
    Beim Verbrenner schalte ich mit dem Knopf die Zündung ein und aus - wie ist das Beim Enyaq ?

    Oberleinsiedler - hast Du da die entsprechende Seite des Handbuches parat ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Und wozu gibt es den dann wenn er nicht gebraucht wird ?Nur zum „Einschalten“

    Ne, den Knopf braucht man auch nicht zum Einschalten. Frag mich nicht nach dem Sinn - ich kenne ihn nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Und wozu gibt es den dann wenn er nicht gebraucht wird ?Nur zum „Einschalten“ und er geht dann von alleine aus ?

    Zum Einschalten brauchst Du ihn auch nicht. Da reicht ein Tritt auf die Bremse.


    Sinnvolle Anwendung: wenn Du im Auto Pause machst oder wartest und Licht/Tagfahrlicht etc. Abschalten möchtest.

  • und Licht/Tagfahrlicht etc. Abschalten möchtest.

    In Ordnung, aber da könnte man ja auch auf den Lichtschalter drücken...

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Und wozu gibt es den dann wenn er nicht gebraucht wird ?Nur zum „Einschalten“ und er geht dann von alleine aus ?
    Beim Verbrenner schalte ich mit dem Knopf die Zündung ein und aus - wie ist das Beim Enyaq ?

    Oberleinsiedler - hast Du da die entsprechende Seite des Handbuches parat ?

    Einschalten durch Tritt auf die Bremse.

    Ausschalten durch ziehen von P oder einfach nur Öffnen der Fahrertür unter ca. 5 km/h.

    Der Startknopf ist totales Relikt und unnötig.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)