Ladegrenze APP / Fahrzeug

  • Während das Fahrzeug heute geladen wurde wollte ich mittels MySkoda die Ladegrenze auf 100% stellen. Dies hat die App so akzeptiert und auch hinterlegt. Als ich dann nachschaute stellte ich fest das die Ladung bei 85% beendet wurde. Als ich im Fahrzeug nachschaute war genau diese Ladegrenze eingestellt von 85%. Handelt es sich hierbei um einen Bug? Was macht es für einen Sinn wenn einem die Möglichkeit gegeben wird dies in der App zu ändern allerdings die Werte vom Fahrzeug vorrangig behandelt werden?

  • Funktioniert bei mir auch nicht richtig, bin dazu übergegangen die Ladekapazität nur im Fahrzeug zu ändern. Scheinbar geht das nicht während des Ladevorgangs.


    Gruss

    Frank

    Enyaq iV 80, Black-Magic, Leder Schwarz, First Edition, 21“ Felgen, Design Selection Suite.

    Gesehen, gefahren, gekauft am 19.05.21:)

  • Ich nutze seit Mitte Mai die MyŠkoda-App und bisher konnte ich immer über die App die Ladegrenze in 10ner-Schritte verschieben, unabhängig davon, ob mein ENYAQ am Laden war oder nicht :) (aber abhängig davon, dass mein ENYAQ über den nicht ganz so ausfallsicheren Server erreichbar war?)

  • Funktioniert bei mir auch nicht richtig, bin dazu übergegangen die Ladekapazität nur im Fahrzeug zu ändern. Scheinbar geht das nicht während des Ladevorgangs.

    Hat bei mir bisher funktioniert, sowohl per App als auch im Auto. Allerdings nur in 10%-Schritten.

  • 85% Ladegrenze stimmt auch mich nachdenklich - bis dato kenne ich sowohl im Infotainment als auch in der App ausschließlich 10%-Schritte.

    Unter iOS klappt es problemlos, die Ladegrenze zu ändern und abzuspeichern, sogar während des Ladens.

    Wenns nicht klappt: App-Version aktuell?

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Welchen Software-Stand hast du denn, dass du in 5%-Schritten einstellen kannst?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Während das Fahrzeug heute geladen wurde wollte ich mittels MySkoda die Ladegrenze auf 100% stellen. Dies hat die App so akzeptiert und auch hinterlegt. Als ich dann nachschaute stellte ich fest das die Ladung bei 85% beendet wurde. Als ich im Fahrzeug nachschaute war genau diese Ladegrenze eingestellt von 85%. Handelt es sich hierbei um einen Bug? Was macht es für einen Sinn wenn einem die Möglichkeit gegeben wird dies in der App zu ändern allerdings die Werte vom Fahrzeug vorrangig behandelt werden?

    Er hat doch nie geschrieben das er die Ladegrenze auf 85% eingestellt hat.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Er hat doch nie geschrieben das er die Ladegrenze auf 85% eingestellt hat.

    Wie interpretierst du denn den Satz:


    Als ich im Fahrzeug nachschaute war genau diese Ladegrenze eingestellt von 85%.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wie interpretierst du denn den Satz:


    Das es sich um einen Bug handelt, so das sich das Fzg selbst einstellt. Oder Übertragungsfehler von der App zum Fzg.

    Die Frage beantworten ob 85% am Fzg direkt eingestellt worden sind (was ich ebenfalls wegen der 10-Schritte nicht glaube) kann uns nur Marco_Sets_Fire.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Der TE hat doch geschrieben dass er 100% einstellen wollte und das beim nachsehen 85% gestanden sind.


    D.h. aus meiner Sicht hat der TE alles richtig gemacht. Nur die Software hat einen Weg gefunden daraus 85% zu machen. Mhhhm

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)