Beiträge von Marco_Sets_Fire

    Eben wieder von der Werkstatt rein. Fehler war heute Nachmittag nicht mehr da. Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Motorsteuergerät muss gewechselt werden. Händler hält das für einen Übersetzungsfehler und setzt sich jetzt mit Skoda in Verbindung. Bin gespannt.

    Gibt ja auch aberichte dass nachdem der Fahrer nach ca. 20 min Stillstand des Fahrzeuges nie wieder aufgetaucht ist. Kann ich zwar nicht glauben bei dem Eintrag im Fehlerspeicher, aber wir werden sehen.

    So, heute mal Android Auto über Kabel (kabellos leider nicht mit online Daten zum laufen gebracht) getestet mit meinem Huawei P30 pro. Bin begeistert dass alle Navis die Android Auto unterstützt (Waze, Maps und TomTom Go) auch das HUD unterstützen.

    Wollt das einfach mal mitteilen, vielleicht für den ein oder anderen interessant.

    Während das Fahrzeug heute geladen wurde wollte ich mittels MySkoda die Ladegrenze auf 100% stellen. Dies hat die App so akzeptiert und auch hinterlegt. Als ich dann nachschaute stellte ich fest das die Ladung bei 85% beendet wurde. Als ich im Fahrzeug nachschaute war genau diese Ladegrenze eingestellt von 85%. Handelt es sich hierbei um einen Bug? Was macht es für einen Sinn wenn einem die Möglichkeit gegeben wird dies in der App zu ändern allerdings die Werte vom Fahrzeug vorrangig behandelt werden?

    Hallo, wenn ich den Tempomaten starte dachte ich das die Verkehrszeichenerkennung meine Geschwindigkeit regelt. Heute habe ich aber erfahren das sich der Tempomat die Geschwindigkeiten scheinbar noch woanders herholt.

    Autobahn, Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben und so auch ersichtlich im Navi. Dann ohne erkennbaren Grund bremst er ab auf 120 > 100 > 80. Es ist aber kein Verkehrszeichen da gewesen und Navi zeigt mir nach wie vor an das die Begrenzung aufgehoben ist. Vor paar Wochen war in dem Autobahnabschnitt allerdings eine Baustelle. Sind diese Geschwindigkeitsdaten noch woanders im System hinterlegt so dass sich das Fahrzeug die Geschwindigkeiten woanders herzieht? Ist ja auch für den folgenden Verkehr nicht ganz ohne wenn das Fahrzeug ohne Ersichtlichen Grund einfach auf 80kmh abbremst. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?