Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • ... bei Lichtblick ...


    Ich zahle aktuell brutto 30,55 Cent/kWh und 9,95 EUR monatliche Grundgebühr. Wenn ich jetzt neu abschließen würde, dann wäre der Preis bei 40,85 Cent/kWh.


    Im Tarif "Ökostrom Zuhause Plus", den mann auf der Seite von Lichtblick oben im Menü unter "Für euch" findet, sind es 39,15 Ct/kWh. =O

  • Ja, die Tarife vom gar nicht mehr so grünen Anbieter Lichtblick, seitdem sie zu Mitsubishi gehören, haben mich auch ganz schön schockiert.


    Unsere Stadtwerke hier bieten da ne individuelle Lösung an. Habe mich dazu aber noch nicht beraten lassen. Das wäre aber erstmal der bevorzugte Ansprechpartner.

  • aktuell

    VattenfallNatur

    13,90/Monat

    31,5 Cent


    Würde man neu Abschließen, aktuell

    13,90/Monat

    34,10 Cent


    Mein Energiemakler sagte, abwarten, alten Tarif behalten und erstmal nicht wechseln..

    Momentan ist Hamburg Energie mit dem Ladekartenpreis sogar 2 Cent günstiger als wenn ich über die Wallbox lade...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Mal eine Frage: Es gibt ja auch spezielle Tarife für den Haushalt, wenn man ein E-Auto hat. Braucht man dafür einen extra Stromzähler für die Wallbox oder wie läuft das ab? Hat das jemand von euch schon?

    Bei naturstrom gibt es 1ct Rabatt auf den normalen Tarif wenn man ein E-Auto nachweist. Da ist dann kein zweiter Zähler notwendig.


    Und das gilt damit für den gesamten Haushalt Strom.

  • Bei naturstrom gibt es 1ct Rabatt auf den normalen Tarif wenn man ein E-Auto nachweist. Da ist dann kein zweiter Zähler notwendig.


    Und das gilt damit für den gesamten Haushalt Strom.

    Das nennt sich dann Mengenrabatt für private Großkunden

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Strompreis geht ja noch, sind ja nur 25% mehr seit dem letztem Wechsel.

    Schonmal bei Gas geschaut? Da gruselt es einen wirklich. Die kWh Gas hat sich aktuell im Vergleich zu meinem letzten Vertrag vervierfacht.

  • Schonmal bei Gas geschaut? Da gruselt es einen wirklich. Die kWh Gas hat sich aktuell im Vergleich zu meinem letzten Vertrag vervierfacht.

    Da graut es mir schon vor. Mein Fernwärmepreis ist abhängig vom Gaspreis und die Preistransparenz ist gelinde gesagt nicht vorhanden. Leider bin ich zwangsangeschlossen. Musstest du machen sonst bekommt man hier kein Grundstück.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Die Wessis bekommen auch wohl in den wenigsten Fällen diesen Preis.

    Also hier in Bayern bekommen wir auch Strom aus dem Osten 8)


    Heute abgeschlossen ab 1.1.22:

    Stadtwerke Magdeburg (Turbine Energie)

    GG 100€/Jahr

    AP 25,35Ct/kWh


    War günstiger als alle Vergleichsportale inklusive eingerechner Boni, die dort immer angepriesen werden... :/

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)