HUD und kurze Menschen

  • Hi,


    irgendwie Frage ich mich ob Skoda irgendwo eine mindest Körpergröße für das HUD angibt oder zumindest angeben sollte.


    Gibt es hier zufällig etwas kleinere Fahrer bei denen das HUD auch aus dem Sichtfeld verschwindet wenn man sich mal etwas gemütlicher hinsetzt? Grundsätzlich wirkt es aus meinem Blickwinkel auch etwas unscharf. Dummerweise ist es schon am maximum Wert im Menü konfiguriert und der Sitz ist ganz oben.


    Gibt es da vielleicht irgendwo eine Hardware Stellschraube an der man den HUD Winkel anpassen kann?

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Dummerweise ist es schon am maximum Wert im Menü konfiguriert und der Sitz ist ganz oben.

    Meine Frau und ich sind auch recht klein, aber ich hab das HUD fast ganz unten stehen und keinerlei Probleme.
    Dass man die Projektion nicht nur kippen, sondern auch hoch- und runterstellen kann, hast du ja bestimmt entdeckt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Meine Frau ist 30cm kleiner als ich (180cm) und kann die auf mich eingestellte Projektion nicht sehen.

    Da ich meistens fahre, haben wir es nicht ausprobiert ob es passen würde.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ich hatte ein ähnliches Problem aber in die andere Richtung (bei 2m Größe). Beim ID4 sah ich vom HuD nur den unteren Teil (obwohl maximal auf meine Größe eingestellt) - das Problem hat sich beim Enyaq dadurch lösen lassen, dass der Sitz weiter runter geht als im ID4…

    Das hilft euch nur leider nichts…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Hallo zusammen.


    Ich habe meinen Enyaq noch nicht, daher stellt sich mir die Frage:


    Stellt sich das HUD nicht zusammen mit Spiegel und Sitz beim Profilwechsel um? Wäre für mich mehr als logisch dies zu tun.


    Danke

  • Das wäre simply clever. Tut es aber nicht. Man kann beim HUD nicht mal verschiedene Einstellungen speichern, die man dann recht schnell aufrufen kann. Man kann es nur verstellen.

  • Das wäre simply clever. Tut es aber nicht. Man kann beim HUD nicht mal verschiedene Einstellungen speichern, die man dann recht schnell aufrufen kann. Man kann es nur verstellen.

    Oh.....simply enttäuscht.....;)


    Danke

  • Ich hoffe da aufs Update, HUD einstellen ist ja keine Raketentechnik.

    Mein Kia hat sogar den "Vierer" geschafft: Sitz-Spiegel-HUD-Lenkrad, geht also nicht nur bei den sog. Premiums 8)

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Das wäre simply clever. Tut es aber nicht. Man kann beim HUD nicht mal verschiedene Einstellungen speichern, die man dann recht schnell aufrufen kann. Man kann es nur verstellen.

    Ohhh blubb....


    "Und mit dieser herben Enttäuschung geben wir zurück..."


    :D

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ohhh blubb....


    "Und mit dieser herben Enttäuschung geben wir zurück..."


    :D

    Jo. Wir haben zum Glück eine Einstellung gefunden die für mich und meine Frau passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)