HUD und kurze Menschen

  • Ähnlich geht es mir auch. Allerdings spielt mir manchmal auch die seitliche Straßenneigung zum Ableiten des Regenwassers „einen Streich“, so dass mein gefühltes Waagrecht und das objektive Waagrecht genau in diesem Tick-Bereich liegen.:)

  • Meine Frau und ich sind auch recht klein, aber ich hab das HUD fast ganz unten stehen und keinerlei Probleme.
    Dass man die Projektion nicht nur kippen, sondern auch hoch- und runterstellen kann, hast du ja bestimmt entdeckt.

    Ich hab jetzt nochmal alle Einstellungen durchgeschaut und der untere Teil vom HUD ist für mich einfach nicht sichtbar wenn ich entspannt im Auto sitze... X/

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Ich hab jetzt nochmal alle Einstellungen durchgeschaut und der untere Teil vom HUD ist für mich einfach nicht sichtbar wenn ich entspannt im Auto sitze...

    Meine Frau mit 160cm kann alles sehen. Das mag aber mit der individuellen Einstellung wie Sitzhöhe, Sitzentfernung und Lehnenneigung zu tun haben. Arme und beine sind nunmal bei jedem unterschiedlich proportioniert

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Sitzkissen unter den Hintern?

    Wie groß bist du denn?

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Naja. Ich müsste halt meinen Hintern abpolstern um tiefer zu sitzen - unschöner als ein Kissen :D


    Vielleicht hat Kermits Frau einen längeren oberkörper

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Vielleicht hat Kermits Frau einen längeren oberkörper

    Sie hat tatsächlich eher kurze Beine - wahrscheinlich als Kind zu viel geschwindelt... :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich denke du sitzt einfach falsch, wie senkrecht steht deine Lehne, wieviel Abstand hat dein Oberkörper vom Lenkrad?


    Sind deine Arme in 9 und 3 Uhr leicht gebeugt und guckst auch übers Lenkrad?

    Mich wollte beim Fahrsicherheitstraining mal ein Instruktor richtig hinsetzen. Als ich ihm dann zeigte, warum ich so sitze, sagte er: OKay … das ist logisch - dann bleiben sie so sitzen.

    Ich bin nur 1,50 m kurz und mich würgt fast jeder Sicherheitsgurt, weswegen ich die Sitzlehne immer nach hinten stelle.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)