Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Habe heute meinen Stromer für 2 Tage mit nachstehender Fehlerliste beim :) abgegeben.


    - ACC / Motor / ESP Fehlermeldung
    - Kopfstütze vorne links lose

    - Keyless Funktion gestört/öffnet nicht

    Die Bitte um Software Aktualisierung wurde nicht dokumentiert.
    Hoffe aber, dass sie es trotzdem machen.

    Habe heute den Wagen wieder abgeholt.

    Punkt 1 konnte nicht erledigt werden, da das Problem beim Lenkrad liegt. Das muss erneuert werden und wurde bestellt. Lieferzeit unklar.
    Punkt 2 wurde erledigt.
    Punkt 3 ist Skoda bekannt, es wurde aber noch keine Lösung gefunden. Da ist Warten angesagt.

    Was die Software Aktualisierungen angeht, so wurde mitgeteilt, dass für den Wagen keine Updates vorliegen.
    Die Navi-Updates würden von alleine eingespielt.

    Da hat man mich dann wohl vergessen, denn ich habe immer noch die Version 21.5.:(

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Bei mir gibt es nun doch Neuerungen:


    Gibt seit gestern einen geänderten Reparaturleitfaden seitens Skoda (mail von meinem AH)


    Soll mich melden wegen Termin....


    (letzter Stand war ja seitens Skoda, Reparaturversuche werden eingestellt, woraufhin ich mich direkt an den Kundenservice gewandt haben, da mein AH nicht weiter kam)


    Edit: Termin steht: 3h Termin zur Diagnose (die dritte dann)

  • Meiner war am Dienstag beim Lenkradtausch. Seither ist der Travel Assist kein einziges Mal mehr ausgefallen.


    Dafür piebst er seit gestern alle 30s mit "Waschwasser nachfüllen". Gut - das kann ich selber beheben. Aber bei einer 1h Fahrt war das ganz schön nervig. Anzeigen is ja in Ordnung, aber ein SignalTON müsste nicht alle gefühlten 15s sein .

  • Dafür piebst er seit gestern alle 30s mit "Waschwasser nachfüllen". Gut - das kann ich selber beheben. Aber bei einer 1h Fahrt war das ganz schön nervig. Anzeigen is ja in Ordnung, aber ein SignalTON müsste nicht alle gefühlten 15s sein .

    Ich bin nicht sicher, aber kann man Hinweistöne nicht im Menü abstellen?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hmm, ich bin mir auch nicht sicher. Aber ich werde gleich morgen nachsehen.

  • Es gibt aber schon Abt 1.09 :)

    Das ist so, aber nur bei Fahrzeugen, die ab Werk bereits damit ausgeliefert werden.

    Nach meinem Kenntnisstand ist die ABT 109 weder in Werkstätten, noch OTA verfügbar. pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hier mal etwas aktuelles. Habe meinen Ja jetzt zum dritten mal in der Werkstatt. Aufgrund des hohen Aufkommens des Fehlers (Fahrzeugübergreifend, nicht nur Enyaq) Hat Skoda wohl die Routinen zum Prüfen und ggf Tauschen von Bauteilen geändert.


    Bei mir war es ja zuvor so das Rep. Versuche von Skoda eingestellt wurden. da der Fehler in der Fehlersuche im Autohaus nicht aktiv entstanden/aufgekommen ist.


    Das hat sich geändert und er muss nur noch passiv im System hinterlegt sein, so das dann der Händler/ das AH, eine Reparatur (Austausch Lenkrad/ Steuergerät) veranlassen kann.


    Hole meinen heute Abend wieder ab, ist heute nur zum Fehlerauslesen da und um dann neue Teile zu bestellen, um dann wohl endlich im 4 Termin ein Neues Lenkrad/Steuergerät zu bekommmen

    (Und es wird auch das Tagfahrlicht hinten programmiert) :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)