Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Hab ja am Freitag meinen 2. Termin mit dem Fehler.


    Bisschen bammel vorm Lenkradtausch habe ich ja schon, weil es so im ganzen super Funktioniert...erkennt meine Hand echt gut. Nicht, das es nach den Repearaturversuchen schlimmer wird als zuvor.


    Werde aber mal Fragen, wenn das Lenkrad (aktuell 2 Speichen) getauscht wird, es nicht die Möglichkeit auf 3 Speichen (gegen Aufpreis) upzugraden. Hatte den Fehler bei der Bestellung gemacht.


    Sollte eigentlich das 3 Speichen sein.

  • Könnte man hier eventl. eine Umfrage starten, wer das 2-Speichen- und wer das 3-Speichen-Lenkrad hat?
    Bei mir drängt sich der Eindruck auf, dass das 3-Speichen-Lenkrad weder bei der Handerkennung noch mit der Lenkradheizung/TravelAssist ein Problem hat.

    Hat hier jemand die Probleme mit einem 3-Speichen-Lenkrad?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Könnte man hier eventl. eine Umfrage starten, wer das 2-Speichen- und wer das 3-Speichen-Lenkrad hat?
    Bei mir drängt sich der Eindruck auf, dass das 3-Speichen-Lenkrad weder bei der Handerkennung noch mit der Lenkradheizung/TravelAssist ein Problem hat.

    Hat hier jemand die Probleme mit einem 3-Speichen-Lenkrad?

    Ja, ich habe ein 3 Speichen Lenkrad und TA Ausfälle

  • Ja, ich habe ein 3 Speichen Lenkrad und TA Ausfälle

    Schade, ich meinte da einen Zusammenhang zu erkennen. Sag uns dann bitte, ob es bei dir das Lenkrad oder das Steuergerät war.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe ein 3-Speichenlenkrad, bisher erfreulicherweise (insgesamt) keine Probleme, bin super zufrieden!

    Das geht mir zum Glück genauso, aber meine Theorie, dass es bei den Sportlenkrädern nicht auftritt, ist mit den letzten Beiträgen eindeutig widerlegt.
    Interessant wäre eben noch, ob der Tausch des Lenkrads oder des Steuergeräts für Abhilfe sorgt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Könnte man hier eventl. eine Umfrage starten, wer das 2-Speichen- und wer das 3-Speichen-Lenkrad hat?
    Bei mir drängt sich der Eindruck auf, dass das 3-Speichen-Lenkrad weder bei der Handerkennung noch mit der Lenkradheizung/TravelAssist ein Problem hat.

    Hat hier jemand die Probleme mit einem 3-Speichen-Lenkrad?

    Ich habe auch das 3 Speichenlenkrad und genau wie beschrieben auch die massiven Probleme auch gehabt nach dem Lenkradtausch.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • ..und wer hat nun ein 2 Speichen und die Probleme? Ausser hier....(und die Probleme halten sich auch wirklich im Rahmen...)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)