Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Nachdem klar war, dass beim Enyaq das Softwareupdate nicht zum Erfolg führt,

    hat mein Händler sofort das Lenkrad (erneut) bestellt und es war nach 1 Tag da....

    Hi, wodurch wurde es klar, dass das SW Update beim Enyaq nicht hilft? 🤔 (Sorry, falls ich es überlesen haben sollte)

    Unser Händler und wir warten aktuell auf die Freigabe für den Enyaq, WEIL es bei den anderen Modellen geholfen hat.

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • In der Enyaq Facebook Gruppe kam der Hinweis, dass man den europäischen VIN Check verwenden soll, da manches in Europa ggf. anders gelöst wird/werden muss.

    Chrome Layout

  • Also für meinen steht auf beiden Seiten keine Serviceaktion an!

    Das mag daran liegen, dass ich keinen TA ab Werk habe 8o

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Bei mir steht auf der australischen Seite ebenfalls der Hinweis. Allerdings habe ich keine Probleme mit dem TA und mein Fahrzeug wurde erst im Februar produziert, hat also schon das neue Lenkrad. Der Hinweis hat also nichts mit dem fehlerhaft TA/Lenkrad zu tun.


    Auf der zweiten Seiten habe ich keinen Eintrag.

  • In der Enyaq Facebook Gruppe kam der Hinweis, dass man den europäischen VIN Check verwenden soll, da manches in Europa ggf. anders gelöst wird/werden muss.

    https://recall.skoda-auto.com/…jEuMTY4NTU1NDgzMi4wLjAuMA

    Das ist alles sehr verwirrend. In Australien sollen bei mir der Akku und der TA gemacht werden. Akku weiß ich, muss auch noch durchgeführt werden. TA hatte ich noch nie Probleme.

    In Europa gibt es für meine VIN keine Einträge.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • In der Enyaq Facebook Gruppe kam der Hinweis, dass man den europäischen VIN Check verwenden soll, da manches in Europa ggf. anders gelöst wird/werden muss.

    https://recall.skoda-auto.com/…jEuMTY4NTU1NDgzMi4wLjAuMA

    Stimmt, auf der australischen Seite kam bei mir der Hinweis zu der Service Aktion.

    Auf der europäischen Seite steht kein Eintrag zu einer Service Aktion, wenn ich meine FIN eingegeben habe.

  • spannend wenn ich die europäische Seite verwende, keine Aktion hinterlegt habe.

    bei der "Australischen" schon.


    und heute ruft mich die Werkstatt an und teilt mir mit, dass eine Serviceaktion zum Thema "lane assist" hinterlegt sei.

    Das bestellte Lenkrad ist auch eingetroffen und wird noch getauscht - zusätzlich eben das update


    im Auto wird nichts angezeigt - einfach genial

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • In der Enyaq Facebook Gruppe kam der Hinweis, dass man den europäischen VIN Check verwenden soll, da manches in Europa ggf. anders gelöst wird/werden muss.

    https://recall.skoda-auto.com/…jEuMTY4NTU1NDgzMi4wLjAuMA

    Diese Seite bezieht sich auf "Recall" (also behördliche verordnete, sicherheitsbedingte Aktionen. Für meinen 80x steht dort auch nichts drin

    Die 48S5 ist meines Wissens eine Service Aktion.

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

  • 48S5 ist offenbar auch für andere Modelle - hab zumindest im Karoq-Forum was darüber gefunden.

  • Bei mir zeigt die australische Seite auch die 48S5 an. Mein Händler hat mir das auch schon bestätigt und einen Termin gemacht. Was geschieht in dieser Service Aktion? Nur ein SW-Update, oder wird auch mein Erst-Lenkrad getauscht?

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)