Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Würde ich wegen Leasing nicht ausschließen. Lässt sich ja auch rückgängig machen.

    Aber OBDEleven wäre dafür schon notwendig ;)

    Man kommt aber auch gut ohne den TA klar.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ja, der ist ganz praktisch, aber ich fahre oft auch gern ACC, weil ich dann zumindest lenken kann und nicht ganz untätig rumsitze. :D

  • Heute morgen wieder das gleiche, Auto vorgeheizt mit Lenkradheizung und nach 100m wieder "Front Assist" nicht verfügbar, also schaut es so aus als ob ich das gleiche Problem habe. Das ist find ich jetzt schon ärgerlich, die Probleme waren ja eigentlich bekannt und der Hersteller des Lenkrads wird doch erst jetzt gewechselt? Ab zum :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Front Assist ist nicht der Travelassist.

    Diese Meldung wie bei dir habe ich fast täglich in der Winterzeit, weil die Sensoren hinter der Scheibe kurz beschlagen bei Fahrtantritt.

    Die Meldung geht nach ein paar Metern weg und kommt dann eigentlich nicht mehr wieder.


    Versuche es doch morgen mal ohne LHZ und du wird sehen, da passiert das auch, Ähnliches Wetter vorausgesetzt.


    Guten Morgen übrigens :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Danke Itzak (müssen wir es nicht nochmal schreiben 😬)…aber das habe ich und auch schon andere mehrfach dazu geschrieben.


    Da will wohl jemand unbedingt ein neues Lenkrad sebi.mair 🤪 Aber der Lenkrad Fehler ist ein anderer. Das was Du da hast…lese die Texte dazu.

  • Danke Itzak …aber das habe ich und auch schon andere mehrfach dazu geschrieben.


    Da will wohl jemand unbedingt ein neues Lenkrad sebi.mair 🤪 Aber der Lenkrad Fehler ist ein anderer. Das was Du da hast…lese die Texte dazu.

    Guten Morgen, ich werde es morgen versuchen, Danke :)

    Ne Lenkrad will ich eigentlich kein neues, ist ja neu :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Gerade nochmal getestet:

    Ausfall des Front Assi wegen beschlagen!

    Aber der TA funktioniert tadellos, trotz der Warnmeldungen. Hoffe nun ist das zumindest geklärt 😬


    5708951D-E70B-4741-8C74-BB770C006C2C.jpeg

  • Kurzes Update auch von meiner Seite. Mein Lenkradtausch war ein Jahr her. Jetzt musste der Eny wegen Umfeldprojektoren in die Werkstatt. Hab dann einen Cupra Born als Werkstattwagen bekommen und eine Tasse Kaffee ☕️. Hab dann dem Meister gesagt das er mal nach dem Travel Assistenten nachschauen soll. Das Interessante ist, dass es beim Erwin keine Maßnahme dazu stand. Hab dran aber doch drauf bestanden, dass er es prüfen und mit Skoda klären soll. nachmittags kam der Anruf, Steuergerät und Lenkrad müssen bei meinem doch getauscht werden. Sind aber momentan mit Verzögerung lieferbar. D.h Auto wieder frisch gewaschen, voll geladen und gesaugt wieder abholen und auf den Anruf warten. Also, Fazit ist. Es steht nicht bei jedem die Maßnahme im Erwin drin und es muss dann bei Problemen direkt am Eny beim Freundlichen geprüft werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)