Display leuchtet plötzlich ROT

  • Hallo zusammen,

    eine Sache, die mich bald in die Verzweiflung treibt, weil ich keine Erklärung finde.

    Heute ist es zum vierten Mal passiert, dass das Display - also die gesamte Fläche, in der die Geschwindigkeit angezeigt wird - plötzlich KNALLROT aufgeleuchtet hat. Nur ganz kurz, aber grell, ich habe mich richtig erschrocken.

    Einmal passierte das auf schnurgerader Straße bei Tempo 60, dann mal stehend an einer Ampel, heute bei Tempo 40 (okay, da war 30 erlaubt, aber das kann's doch nicht sein).


    Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch schon erlebt? Weiß jemand, was die Ursache ist?:/

    Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dies wohl nicht nur mir passiert ist, aber einen Grund konnte mir bisher niemand nennen...

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Dringende Mutmaßung on:

    Zell-Ansteuerungsfehler der Displayeinheit --> Würgstatt --> Fehlerbericht aufnehmen lassen --> Garantiefall.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Willkommen im Club, die Gemeinde fühlt mit Dir! pasted-from-clipboard.gif

    Mängel-Log Nr. 470

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • *Blödsinn an*


    Vielleicht warst DU zu schnell, Eny hat Dich intern geblitzt.


    *Blödsinn aus*

  • Könnte es sein, dass der Frontradar etwas erkannt hat und der Notbremsassistent aktiv wurde?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Dann sollte aber nicht das Ganze Display rot werden

    Bei unserem TRoc erscheint dann eine Große Grafik zwischen Tacho und Drehzahlmesser

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Könnte es sein, dass der Frontradar etwas erkannt hat und der Notbremsassistent aktiv wurde?

    Das habe ich anfangs auch gedacht, ein Vogel oder so, aber ... gebremst hat er nicht im Ansatz.

    Zudem: Als ich an der Ampel GESTANDEN habe, wäre der Bremsassistent doch auch überflüssig, oder?

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)