Display leuchtet plötzlich ROT

  • Wenn Du die Möglichkeit hast, eine ActionCam seitlich am Display zu positionieren, die dauerhaft aufzeichnet, dann ist Dir Deine Werkstatt dankbar, dass sie was beim Hersteller einreichen kann.

    Natürlich darf die Lenkung oder die Sicht auf die Anzeige nicht behindert werden.

    Genau diese Idee hab ich jetzt umgesetzt! Und zwar: Brettchen gesägt, anderes Brettchen im (45-Grad-Winkel) da draufgeschraubt, daran das Handy mit nem Einmachgummi befestigt und das horizontale Brett zwischen Lenkung (Höhenverstellung) und Armatur eingeklemmt, beim Losfahren dann Videocam an (mal sehen, ich mach demnächst mal ein Foto und stell das ein). Seitdem war ich mehrmals unterwegs - nur seitdem ist es ärgerlicherweise nicht mehr aufgetreten. Aber irgendwann kommt das ;)

    Übrigens, natürlich hab ich keine Sicht mehr auf den Tacho. Macht aber nix, den seh ich jetzt im Handy-Display :D

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Und nach einer halben Stunde hieß es dann, das Update ist drauf - und es war drauf.

    Ich frage mich, warum man dazu überhaupt in die Werkstatt fahren muss - angeblich kriegen die Autos doch ihre Updates regelmäßig "on the air"

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • kurzes blaues Aufblitzen des Hintergrundes

    sowie

    kurzes Aufblitzen der Schrift in gelb

    Schick ist das ja auch nicht gerade. Aber es erschreckt vielleicht nicht so sehr wie rot.

    Kann man die Software-Version eigentlch irgendwo ablesen?

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • das horizontale Brett zwischen Lenkung (Höhenverstellung) und Armatur eingeklemmt,

    Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Was passiert denn mit der Konstruktion, wenn Du eine Vollbremsung machen musst, einem Hindernis ausweichen musst oder Dir einfach nur einer mit Wucht hinten drauf fährt?

    Dass damit die Sicht auf den Tacho versperrt wird, ist dabei dann das geringste Problem. ??‍♂️

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich habe heute auf einer gut 60 minütigen Autobahnfahrt mal einfach mein SmartPhone auf die Lenksäule gestellt und das Display aufgenommen. Die Geschwindigkeit konnte ich dabei sowohl im HUD als auch im Display des SmartPhone gut sehen, so dass es unproblematisch war. Insgesamt habe ich mittlerweile 2x den blauen Hintergrund und 3x die gelbe Schrift gehabt


    Ich füge mal 2 ScreenShots dazu bei:


    BLAU_01 Kopie.png


    GELB_01 Kopie.png

  • Na dann war die Werkstatt ja erfolgreich. :cursing:

    Ich schätze, es wird wohl tatsächlich nur mittels eines Displaywechsels zu beheben sein.

    Blöd ist nur, dass diese Info gar nichts nutzt, wenn Skoda es anders sieht. :(


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)