Display leuchtet plötzlich ROT

  • Es ist immer nur ein Aufblitzen von weniger als einer Sekunde. Ich weiß dank meiner Video-Aufnahmen nun auch, dass ich beim Fahren gar nicht alle mitbekomme. In keinem Fall ist es so, dass ich als Fahrer erschreckt werde, meine Frau nimmt diese Störungen überhaupt nicht wahr, wenn sie fährt. Ich registriere halt oft Kleinigkeiten, auch wenn sie im eigentlichen Sinne gar nicht störend sind.

  • Es ist immer nur ein Aufblitzen von weniger als einer Sekunde. Ich weiß dank meiner Video-Aufnahmen nun auch, dass ich beim Fahren gar nicht alle mitbekomme. In keinem Fall ist es so, dass ich als Fahrer erschreckt werde, meine Frau nimmt diese Störungen überhaupt nicht wahr, wenn sie fährt. Ich registriere halt oft Kleinigkeiten, auch wenn sie im eigentlichen Sinne gar nicht störend sind.

    Vielleicht haben wir das alle und wissen/sehen es nur nicht.....:D

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • uch wenn sie im eigentlichen Sinne gar nicht störend sind.

    Naja, gelb und blau ... das geht noch. Plötzlich rot, das ist schon irgendwie Alarm. Jedenfalls am Anfang. Man gewöhnt sich ja an alles. Nur, seit ich filme, passiert das bislang nicht mehr, Sauerei ;)

    Übrigens, Handy einfach draufstellen hatte ich auch versucht. Das ist mir runtergerutscht und dann war ich am Fischen.

    Die jetzige Konstruktion ist leicht und sitzt auch richtig fest.halter2.jpghalter1.jpg

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Ich nenn dich jetzt MacGyver dubito
    Coole Konstruktion!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Dem Inschenör ist nichts zu schwör - saubere Konstruktion mit kleinen Mitteln :thumbup:

  • … wie schon in einem anderen Forum zum Besten gegeben: Hatte bei meinem ID.3 1st auch diese Erscheinung, kurzes, zeitlich nicht berechenbares Aufblinken in orange/gelb für den Bruchteil einer Sekunde. Display wurde ausgetauscht, Problem beseitigt.

  • Dem Inschenör ist nichts zu schwör - saubere Konstruktion mit kleinen Mitteln

    Hey, das wollte ich tatsächlich mal werden ... aber nach einem Semester war Schluss! :)


    Etwas unglücklich sind die seitlichen Schrauben, damit wird es ein wenig fummelig, den Gummiring überzustreifen. Ursprünglich war das Brettchen nach oben auch länger. Dann habe ich gesehen, dass ich es schräg absägen musste, danach war es zu kurz, Schrauben als Notlösung.

    Nun wäre es besser gewesen, die Schrauben von oben einzudrehen, aber nachdem alles fertig war, hatte ich keine Lust mehr, mach ich später noch.

    Das Brett klemmt nun also ständig im Auto, dank der Höhenverstellung der Lenksäule ist das schön fest, muss eben nur vor der Fahrt das Handy einhängen und Video anstellen (und die Videos von Zeit zu Zeit löschen, sonst ist die Karte voll).

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Yeah! Got it! Meine Konstruktion hat ihre Arbeit erfüllt.

    Heute während des Haltens an einer Ampel ... Hier der Screenshot. Falls sich jemand für das Video interessiert (kann man nicht hochladen) - bitte melden, hab das auf 4,2 MB gekürzt.


    simply red.jpg

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Absolut eindrückliches Bild. Jetzt hoffe ich dass du bei deinem AH Erfolg hast und er nicht letztlich aus Trotz oder Prinzip auf stur stellt.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)