Meine Wallbox

  • Dachte erst, was macht meine Wallbox denn da.
    Aber man sieht doch den Unterschied.

    Ich würde sagen, frankie hat noch ein Kabel mehr in die Box gelegt

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Es sind ja sowieso 2 Kabel, Strom und Lan

    Ich hab halt ein WLAN-Kabel in meine Elli-Box gelegt. Das war dünner und trägt damit nicht so dick auf ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die Keba ist keine Schönheit, aber auch nicht potthässlich.

    Stimmt. Ich habe auch wegen den Möglichkeiten und dem Recht guten Preis bei Vattenfall zugeschlagen.

    Allerdings hat sie mit der Kabeleinführung einen gravierenden Konstruktionsmangel.

    Ich hätte sie an deiner Stelle weiter unters Dach gehängt. Wenn man die Kabeleinführung von oben nimmt, dann sind diese Boxen leider sehr anfällig, was Feuchtigkeit im Inneren angeht.

    Durch die Verschraubung scheint im Laufe der Zeit Wasser einzudringen.

    Ich habe mir einen Abstandshalter gedruckt und die hintere Kabeleinführung verwendet.


    Nachtrag:

    Wenn es sich bei dem Kabel um Standard NYM-Kabel (Feuchtraum) handelt, ist es zudem nicht gegen UV Strahlung resistent und gehört in Außenbereich komplett im Schutzrohr verlegt!

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Danke für die Tipps! Werde ich im Auge behalten!

    Die Box hängt ziemlich wetter- und auch sonnengeschützt. Sie wird auch bei stärkerem Regen nicht nass und Sonne steht nie drauf.

    Nichtsdestotrotz werde ich vor allem das Kabel im Auge behalten.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Das ist aber hübsch und ordentlich gemacht :love:

    Wenn das Loch in der Wand rechts neben der rechten Box noch zugemacht wird... ?

  • Hier mal meine Wallboxen (in der Garage montiert). Bis der Enyaq kommt, dauert es aber noch einige Monate.

    Gibt es den Enyaq dann schon mit 2 Ladepunkten?

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)