Meine Wallbox

  • Der erste Teil ist geschafft. EVlink Wallbox mit SIM Karte per OCPP angebunden an das Backend des AG mit MID konformen Energiemessgerät. Dazu zwei RFID Karten. Die Plugsurfing-Karte schaltet meine Wallbox für den Firmenwagen frei und ich kann sie natürlich auch unterwegs nutzen. Die andere Blankokarte ist dann für privates Laden.


    Jetzt fehlt nur noch der Enyaq.


    6c6a11c3-777f-466f-9970-8b4d97bb3e50.jpeg

  • Hallo zusammen!


    hier mal meine Box. Die Keba ist keine Schönheit, aber auch nicht potthässlich. Und der Preis bei Vattenfall ist im Nachhinein mit zwei Jahren Strompreisbindung sogar richtig gut.

    Selbst ohne die Box wäre der neue Vertrag besser als mein alter. Verrückte Welt.


    20220121_115301 (1).jpg

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Elektriker hat sie gerade angeschraubt

    Naja, der Klinker hilft beim Ausrichten. ;)

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Naja, der Klinker hilft beim Ausrichten. ;)

    :thumbup:

    Wenn ich versuche bei uns im Haus etwas mit der Wasserwaage auszurichten, dann sieht das meistens leicht schief(*) aus. Es muss halt zum Gesamtbild passen...


    (*) Fachwerkhaus von 1856

  • iV 80 First Edition in Arctic-Silver....Gefällt mir.:)

  • Das sieht natürlich ziemlich cool aus!

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Nachdem sie jetzt knapp 4 Monate in der Garage lag habe ich meine Wallbox dann auch mal angebracht. Jetzt muss nur noch der Elektriker kommen und sie anschließen.
    Habe den IV Charger ohne MID Zertifizierung. Weiß jemand, ob das Mopped auch die aufgenommene Leistung anzeigt?


    IMG_3721x.jpg

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Dachte erst, was macht meine Wallbox denn da.
    Aber man sieht doch den Unterschied.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)