Spiegelung Armaturenbrett/Lautsprecher

  • Gerade mit HUD finde ich es gar nicht der Rede wert. Das geht beim fahren deutlich unter und man nimmt es nur wahr wenn man sich darauf konzentriert. Ist absolut akzeptabel wie ich finde.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wir haben unseren Enyaq 85 Sportline Anfang Februar erhalten und sind mega begeistert.


    Die Spiegelung in der Frontscheibe ist beiden Fahrern bei uns unabhängig voneinander bei der jeweils ersten Fahrt sofort aufgefallen. So deutlich hatten wir das bisher bei noch keinem Fahrzeug.


    Uns beiden ist es jetzt nach ein paar Wochen gelungen, die Spiegelung mental auszublenden. Dort wo das HUD ist, ist ja praktischerweise auch ein Loch ohne Spiegelung.


    Heute früh als ich losfahren wollte stand die Sonne besonders ungünstig. Das habe ich mal ausgenutzt, um ein Foto aus besonders ungünstigem Winkel zu machen.


    Mit dem Foto kann man sich vielleicht vorstellen, was mit der Spiegelung gemeint ist. Bei einer normalen Fahrt spiegelt es deutlich weniger! Wir nehmen es nach ein paar Wochen, wie gesagt, nicht mehr störend wahr.

  • Wie bei mir. Anfangs störte mich das Design des Centerspeakers und die Spiegelung in der Frontscheibe wahnsinnig. Ich hatte damals noch überlegt, Akustikvlies zu verkleben. Mittlerweile nehme ich die Spiegelung nicht mehr wahr. Man darf sich halt nicht darauf fokussieren. Letztens fuhr ich einen BMW i4. Dort störte mich brutal die Wabenstruktur des Centerspeakers und die Reflektion in der Scheibe.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)