Ampeln und Scheinwerfer doppelt?

  • Eine Frage an die glücklichen Besitzer. Auf Facebook schreibt jemand, dass bei Dunkelheit Scheinwerfer und Ampeln in der Windschutzscheibe doppelt gespiegelt bzw. verzerrt zu sehen sind. Ist das wirklich so?

  • Eine Frage an die glücklichen Besitzer. Auf Facebook schreibt jemand, dass bei Dunkelheit Scheinwerfer und Ampeln in der Windschutzscheibe doppelt gespiegelt bzw. verzerrt zu sehen sind. Ist das wirklich so?

    das ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe auch Nachtfahrten wg. Beleuchtungstests gemacht.

    Aber bei Sonnenschein und HuD hatte ich - je nach Winkel - 2 weiße Punkte über der HuD Anzeige. Dachte erst das wäre ein Anzeigefeature, ist aber nicht so. Scheint aber eine Relektion zu sein, wobei ich beim Reinschauen von außen so etwas nicht gefunden habe.

  • Eine Frage an die glücklichen Besitzer. Auf Facebook schreibt jemand, dass bei Dunkelheit Scheinwerfer und Ampeln in der Windschutzscheibe doppelt gespiegelt bzw. verzerrt zu sehen sind. Ist das wirklich so?

    Hat er auch geschrieben, wie viel er vorher getrunken hat?

    Mir ist bisher noch nichts aufgefallen.

  • Hat er auch geschrieben, wie viel er vorher getrunken hat?

    Mir ist bisher noch nichts aufgefallen.

    ... oder das Autohaus hat vergessen, die Schutzfolie zu entfernen !

  • das ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe auch Nachtfahrten wg. Beleuchtungstests gemacht.

    Aber bei Sonnenschein und HuD hatte ich - je nach Winkel - 2 weiße Punkte über der HuD Anzeige. Dachte erst das wäre ein Anzeigefeature, ist aber nicht so. Scheint aber eine Relektion zu sein, wobei ich beim Reinschauen von außen so etwas nicht gefunden habe.

    ich habe auch noch nichts dergleichen festgestellt.


    Was ich jedoch gestern bei Sonnenschein nochmal deutlich gemerkt habe, dass sich das Armaturenbrett deutlich spiegelt. Vorallem im seitlichen Bereich der A-Säule. Es ist nicht so stark dass es mich stört, aber es die Spiegelung ist vorhanden. hängt vermutlich mit dem Winkel der Scheibe zusammen.

    Auch irgendwas am Lenkrad hatte gestern gespiegelt an den Dachhimmel direkt über mir. Meine es war ein Teil des Klavierlacks am Lenkrad.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Bei Dunkelheit habe ich bisher keine Reflexionen fest gestellt.


    Bei Sonne reflektiert so einiges, je nach Sonnenstand und Fahrtrichtung zur Sonne:

    - in der Windschutzscheibe reflektiert merkbar die Ablage unterhalb der Windschutzscheibe — stört mich aber während der Fahrt bisher nicht?

    - in den Seitenscheiben reflektieren die glänzenden Leisten (oder wie auch immer die heißen) am Armaturenbrett — das stört

    mich doch, wenn es direkt vor dem Seitenspiegel ist☹️

  • Die haben wir auch. Bisher ist uns aber noch keine doppelte Ampel aufgefallen. Werde bei der nächsten Nachtfahrt mal drauf achten.

    iV80, Loft, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, 125 kW

    Bestellt 12.2.21, Übernahme 15.5.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)