Spiegelung Armaturenbrett/Lautsprecher

  • Die Sportline haben alle eine eher matte Fake-Carbonleiste vor dem Armaturenbrett umlaufen. Da spiegelt bei mir nix. Auch nicht die daran befestigte Chromspange. Lediglich der Lautsprecher vorne im Dashboard reflektiert in der Scheibe, wenn die Sonne massiv ins Auto scheint. Aber ich finde das auch nicht schlimmer als in anderen Autos, die ich vorher hatte, zumal diese Spiegelung mehr in der Mitte ist. Da wo das HUD ist, also im direkten Blickwinkel, spiegelt absolut nichts.


    Dadurch dass im Sportline eh alles grau und anthrazit ist, finde ich das alles sehr stimmig und geschmackvoll. Und pianolack-schwarz gibts da nur in der Mittelkonsole.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Die Sportline haben alle eine eher matte Fake-Carbonleiste vor dem Armaturenbrett umlaufen. Da spiegelt bei mir nix. Auch nicht die daran befestigte Chromspange. Lediglich der Lautsprecher vorne im Dashboard reflektiert in der Scheibe, wenn die Sonne massiv ins Auto scheint. Aber ich finde das auch nicht schlimmer als in anderen Autos, die ich vorher hatte, zumal diese Spiegelung mehr in der Mitte ist. Da wo das HUD ist, also im direkten Blickwinkel, spiegelt absolut nichts.


    Dadurch dass im Sportline eh alles grau und anthrazit ist, finde ich das alles sehr stimmig und geschmackvoll. Und pianolack-schwarz gibts da nur in der Mittelkonsole.

    Das hört sich gut an. Hast du ggf. mal ein Foto davon? Wir hatten leider nur 2 x mit schwarzem Leder und HUD zum Ansehen beim Händler. Sportline hatten wir vor langer Zeit mal zum Testen, aber da ohne HUD. Das wäre toll, damit ich das meiner Frau mal zeigen kann. Die Fotos bei Skoda im Konfigurator zeigen leider den vorderen Innenraum nur ohne HUD. Danke und beste Grüße, Matthias.

  • Also diese Klavierlackleiste gibt es auch beim Sportline, zumindest bei meinem mit HUD und ja, wenn die Sonne ungünstig steht blendet das nicht nur auf der Scheibe sondern sogar den Fahrer.


    Das hatte ich in 6 Monaten aber erst einmal.


    Die Amatur selber spiegelt mal mehr mal weniger in der Frontscheibe.


    In der Galerie gibt es ein Foto von mir

    Sportline Innen

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Du hast doch auch die matten Carbon-Style Leisten. Das ist kein Klavierlack. Der ist nur unten in der Konsole. Der ist hochglänzend.

    Alle Sportline sind da gleich. Ebenso wie mit den Alcantara-Sitzen. Sportline ist Sportline, da gibt es nichts anderes.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hier mal ein Profifoto aus meinem Fundus. Zum fotografieren ist es jetzt draußen zu dunkel.


    Wie man auf meinem hochauflösenden Skoda-Foto sehen kann, ist das Foto von Laemat eigentlich überbelichtet. So hellgrau/lichtgrau ist das Auto nicht. Das ist in Wirklichkeit alles deutlich dunkler. Ich finde da die Farben meines Fotos weitaus realistischer.

    Dateien

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro ()

  • Ach sorry, Laemat , Du meinst die Blende vorm HUD? Ja, die ist hochglanz-schwarz. Das stimmt. Aber was soll da reflektieren? Mich hat das bisher noch nie gestört. Gerade am HUD habe ich bisher in der Scheibe noch keine Reflexionen gesehen und das Teil selbst hat mich auch noch nie geblendet.

    Wenn er von Chrom spricht meint matthiaslink77 doch sicherlich die große Spange, die das Ambientelicht verbirgt.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Guten Morgen,


    ja. Genau - die Leiste vor dem HUD meine ich. Danke für die Fotos. Da kann man schon schön erkennen, wie sie spiegelt. Aber das meine ich nicht.


    Oben auf der Rückseite davon läuft eine kleine Alu-Zierleiste. Die hat sich wunderschön im Sonnenlicht in allen Regenbogen-Farben in der Frontscheibe reflektiert. Scheint also beim Sportline auch der Fall zu sein...


    Kann man die folieren?


    Danke und beste Grüße, Matthias.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)