Spiegelung Armaturenbrett/Lautsprecher

  • Gegen die Reflexionen bei starker Sonneneinstrahlung hilft eine Sonnenbrille mit Polarisationsfilter.

    Ich setze meine mit Sehstärke ohnehin sehr oft auf und habe mit den Spiegelungen keine Probleme.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Ich behaupte jetzt mal, dass das auch bestimmt sehr stark von der Sitzposition abhängt. Mein Sitz ist fast am vorderen Anschlag und ziemlich tief eingestellt, damit ich nicht in Konflikt mit dem Dach/der oberen Türrundung komme.

    Vielleicht spiegelt es tatsächlich mehr, wenn der Kopf weiter hinten oder tiefer oder beides ist.

    Hm... sehr kurze Beine und einen sehr langen Oberkörper? ;)

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Exakt. Ein so genannter Sitzriese. Meine Frau ist gute 13 cm kleiner als ich und kommt bei meiner Einstellung nicht ins Auto. :D

    :D:D:D... ich freu mich jetzt schon auf's erste Treffen!

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Gegen die Reflexionen bei starker Sonneneinstrahlung hilft eine Sonnenbrille mit Polarisationsfilter.

    Ich setze meine mit Sehstärke ohnehin sehr oft auf und habe mit den Spiegelungen keine Probleme.

    Wer ein HUD verwendet, sieht dann aber seine Anzeige nicht mehr.||

  • Wer ein HUD verwendet, sieht dann aber seine Anzeige nicht mehr.

    Kommt auf die Brille an! Es gibt horizontale und vertikale Polarisation. Bei meiner polarisierten Sonnenbrille konnte man im BMW nichts vom HUD erkennen. Beim Enyaq ist es aber kein Problem.

    Wenn ich jedoch den Kopf um 90 Grad neige, dann sieht man logischerweise auch im Enyaq nichts mehr - kommt aber beim Fahren eher nicht vor. 8)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • habe diese Spiegelungen Gestern Abend ( draußen war es bereits dunkel ) bei entgegenkommendem Verkehr und Regen als wirklich sehr störend empfunden.


    Teilweise konnte man die Strassenmarkierungen nur noch erahnen - trotz angepasster Geschwindigkeit.

  • Manchmal spiegelt es schon recht stark, ja. Allerdings ist das so selten - gefühlt vielleicht insgesamt 10 Minuten auf den vergangenen 8.500 Kilomertern - dass mich das nicht ernsthaft stört.
    Zumal dieses Problem bei sehr vielen Autos mit relativ flacher Frontscheibe vorkommt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)